00:05
ProSieben MAXX

The Gambler

Thriller USA Original-Titel: The Gambler
Remake von „Spieler ohne Skrupel“ (1974): Mark Wahlberg zockt als Uni-Dozent mit Gangstern um Leben und Tod Er ist klug, gut aussehend, kommt aus gutem Hause und hat einen angesehenen Job – Jim Bennett (Mark Wahlberg) müsste es eigentlich besser wissen, dennoch ist der Literaturprofessor der Spielsucht verfallen. Regelmäßig besucht er illegale Casinos, um in einer Nacht am Blackjack-Tisch Zehntausende Dollar zu verprassen. Mittlerweile steht er mit 260 000 Dollar bei einem Mafioso in der Kreide. Wenn er nicht bald zahlt, geht es ihm an den Kragen. Mutter Roberta (Jessica Lange) will Jim ein allerletztes Mal helfen. Aber auch dieses Geld ist schnell weg. Jim bleibt nur ein allerletzter Ausweg: noch mehr Schulden bei einem weiteren Kredithai machen. Doch damit werden seine Probleme natürlich nicht gelöst!
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Packend-hartes Porträt in den Abgründen der Spielerwelt
Leser-Wertung
5.2
Leser-Wertung: /10
4 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Dienstag, 26. Juni 2018 ProSieben MAXX 20:15

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital

Schauspieler

Jim Bennett Mark Wahlberg
Frank John Goodman
Amy Phillips Brie Larson
Neville Michael Kenneth Williams
Roberta Jessica Lange
Lamar Allen Anthony Kelley
Ed George Kennedy
Angelina Sonya Walger
Exotic Dancer Savannah Anne McDaniels
Erotic Dancer Salene Erika Jordan
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel The Gambler
Original Titel The Gambler
Genre Thriller
Produktionsland USA
Produktionjahr 2014

Filmcrew

Regie Rupert Wyatt
Drehbuch William Monahan
Kamera Greig Fraser
Produzent Mark Wahlberg
Produzent Stephen Levinson
Produzent Robert Chartoff
Produzent David Winkler
Produzent Irwin Winkler
Produzent David Crockett
Produzent James Toback
Produzent William Monahan
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt