12:25
Sky ACTION

The Dark Knight

Action-Fantasyfilm USA | GB Original-Titel: The Dark Knight
Der zweite Teil der Trilogie von Christopher Nolan gilt als der beste: Irrer Clown fordert Batman zu einem Duell heraus Anarchie in Gotham City: Der verrückte Verbrecher Joker (Heath Ledger) stürzt die Stadt mit Anschlägen ins Chaos. Er droht, die Attacken erst zu be-enden, wenn Batman (Christian Bale) seine Identität preisgibt. Der öffentliche Druck auf den Superhelden wächst gewaltig, deshalb verbündet er sich mit Staatsanwalt Harvey Dent (Aaron Eckhart). Der hat dem organisierten Verbrechen den Kampf angesagt – aber er ist auch der Freund von Batmans Jugendliebe Rachel (Maggie Gyllenhaal). Der überaus gerissene Joker sieht da natürlich nicht tatenlos zu. Er versucht einen Keil zwischen seine Gegner zu treiben.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Grandioses Meisterwerk: düster und intelligent
Leser-Wertung
8.5
Leser-Wertung: /10
78 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Sonntag, 23. Dezember 2018 Sky ACTION 04:50
Sonntag, 23. Dezember 2018 Sky ACTION 20:15

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital

Schauspieler

Bruce Wayne Christian Bale
Joker Heath Ledger
Harvey Dent Aaron Eckhart
Alfred Michael Caine
Rachel Maggie Gyllenhaal
Gordon Gary Oldman
Lucius Fox Morgan Freeman
Ramirez Monique Gabriela Curnen
Wuertz Ron Dean
Scarecrow Cillian Murphy
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel The Dark Knight
Original Titel The Dark Knight
Genre Action-Fantasyfilm
Produktionsland USA, Vereinigtes Königreich
Produktionjahr 2008

Filmcrew

Regie Christopher Nolan
Drehbuch Jonathan Nolan
Drehbuch Christopher Nolan
Kamera Wally Pfister
Produzent Christopher Nolan
Produzent Charles Roven
Produzent Emma Thomas
Produzent Kevin De La Noy
Produzent Benjamin Melniker
Produzent Thomas Tull
Produzent Michael E. Uslan
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!