06:20
kabel eins classics

The Damned United - Der ewige Gegner

Biografie GB | USA Original-Titel: The Damned United
Fußballtrainer mischt englische Liga auf Dem einstigen Nationalspieler Brian Clough (Michael Sheen) gelingt als Fußballcoach ein sportliches Wunder: Binnen weniger Jahre führt er den Kleinstadtverein Derby County zur Meisterschaft in der Premier League. Doch Clough macht sich mit seinen provokanten Aussagen auch Feinde. 1974 wechselt der streitbare Coach zum Topverein Leeds United und ersetzt dort Don Revie (Colm Meaney), den Mann, den er als seinen mächtigsten Gegenspieler sieht. Das Gefühl der Genugtuung hält allerdings nicht lange an, denn bei den Spielern in Leeds hat der Exzentriker Clough einen schweren Stand.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
70er-Feeling mit Gänsehaut-Garantie
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Sonntag, 28. Oktober 2018 kabel eins classics 06:10

Informationen

HD 16:9

Schauspieler

Brian Clough Michael Sheen
Peter Taylor Timothy Spall
Don Revie Colm Meaney
Sam Longson Jim Broadbent
Manny Cussins Henry Goodman
Sam Bolton David Roper
Keith Archer Jimmy Reddington
Nigel Clough Oliver Stokes
Simon Clough Ryan Day
Austin Mitchell Mark Bazeley
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel The Damned United - Der ewige Gegner
Original Titel The Damned United
Genre Biografie
Produktionsland Vereinigtes Königreich, USA
Produktionjahr 2009

Filmcrew

Regie Tom Hooper
Drehbuch Peter Morgan
Kamera Ben Smithard
Produzent Andy Harries
Produzent Hugo Heppell
Produzent Christine Langan
Produzent Peter Morgan
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt