13:25
ORF 1

The Amazing Spider-Man

Comicverfilmung USA Original-Titel: The Amazing Spider-Man
Zurück auf Anfang: Dieses Mal schlüpft Andrew Garfield in das Spinnenkostüm und bekommt es mit einer mutierten Superechse zu tun Nach dem Ende der Trilogie mit Tobey Maguire macht nun Andrew Garfield im rot-blauen Latexanzug eine verdammt gute Figur und legt sich als Spider-Man mit Wissenschaftler Connors an, der zur Echse mutiert. Nach nur zwei Einsätzen gehört der 32-Jährige allerdings mittlerweile selbst zum alten Eisen. Für nächstes Jahr ist mit Tom Holland ein Reboot des Reboots geplant. Garfield wünscht seinem Nachfolger viel Erfolg und spekuliert, wie es mit dem Spinnenmann in Zukunft weitergehen könnte – vor allem sexuell: „Warum kann er nicht schwul sein? War-um kann er nicht auf Jungs stehen?“ So weit wird es wohl nicht kommen. Aber zumindest setzt sich das Marvel-Studio zurzeit stark für Lesben- und Schwulenrechte ein (s. Filmfacts).
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Effektreiche Neuauflage mit viel Spaß & Tempo
Leser-Wertung
6.9
Leser-Wertung: /10
11 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Dolby Digital Showview-Nummer: 78-353-278

Schauspieler

Spider-Man / Peter Parker Andrew Garfield
Gwen Stacy Emma Stone
Lizard / Dr. Curt Connors Rhys Ifans
George Stacy Denis Leary
Onkel Ben Martin Sheen
Tante May Sally Field
Rajit Ratha Irrfan Khan
Richard Parker Campbell Scott
Mary Parker Embeth Davidtz
Flash Thompson Chris Zylka
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel The Amazing Spider-Man
Original Titel The Amazing Spider-Man
Genre Comicverfilmung
Produktionsland USA
Produktionjahr 2012

Filmcrew

Regie Marc Webb
Drehbuch James Vanderbilt
Drehbuch Alvin Sargent
Drehbuch Steve Kloves
Kamera John Schwartzman
Produzent Laura Ziskin
Produzent Avi Arad
Produzent Matt Tolmach
Produzent Stan Lee
Produzent Kevin Feige
Produzent Michael Grillo
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt