01:00
ATV

Super 8

Science-Fiction-Action USA Original-Titel: Super 8
Steven Spielberg und Regisseur J.J. Abrams präsentieren ein großartiges Filmerlebnis: einen im besten Sinne altmodischen Monsterfilm J.J. Abrams ist ein Freak! Kein Interview, in dem er das nicht selbst über sich sagt. Der 48-Jährige brennt für Filme. Und weil er ein Kind der späten 70er und frühen 80er ist, kam er als Teenie nicht an Steven Spielberg vorbei. Der Visionär begeisterte zu der Zeit mit „Die unheimliche Begegnung der dritten Art“ (1977), „E.T – Der Außerirdische“ (1982), „Poltergeist“ (1982) und „Die Goonies“ (1985) entweder als Regisseur oder Produzent die ganze Welt. „Mich haben Spielbergs Filme stark beeinflusst. Von ihm habe ich gelernt, dass der Mix aus Menschlichkeit und Spektakel möglich ist“. In „Super 8“ verbeugt sich Abrams vor seinem Idol Spielberg, der es sich nicht nehmen ließ, das Abenteuer zu produzieren: Der 13-jährige Joe (Joel Courtney) dreht mit Freunden einen Zombiefilm, als plötzlich ein Zug ent-gleist. An Bord: ein riesiges Monster.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
„E.T.“ lässt grüßen: toller Sci-Fi-Hit mit Seele
Leser-Wertung
7.3
Leser-Wertung: /10
34 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital Showview-Nummer: 81-918-932

Schauspieler

Joe Lamb Joel Courtney
Alice Dainard Elle Fanning
Jackson Lamb Kyle Chandler
Charles Riley Griffiths
Cary Ryan Lee
Preston Zach Mills
Louis Dainard Ron Eldard
Cooper Bruce Greenwood
Nelec Noah Emmerich
Jen Kaznyk Amanda Michalka
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Super 8
Original Titel Super 8
Genre Science-Fiction-Action
Produktionsland USA
Produktionjahr 2011

Filmcrew

Regie J.J. Abrams
Drehbuch J.J. Abrams
Kamera Larry Fong
Produzent Steven Spielberg
Produzent J.J. Abrams
Produzent Bryan Burk
Produzent Guy Riedel
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt