03:30
kabel eins classics

Star Trek: Nemesis

Science-Fiction USA Original-Titel: Star Trek: Nemesis
Letzter Einsatz der „Next Generation“-Crew: Picard kämpft gegen einen Revolutionär – seinen Klon. Von Stuart Baird Captain Picard (Patrick Stewart) wird mit seiner Mannschaft auf den Planeten Romulus geschickt. Dort hat ein gewisser Shinzon (Tom Hardy) geputscht und bietet nun der gegnerischen Föderation Friedensverhandlungen an. Das Treffen mit dem Romulaner-Chef sorgt bei Picard für eine Überraschung: Shinzon entpuppt sich nämlich als sein jüngerer Klon, der einst für eine Spionageaktion erschaffen wurde.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Würdiger Abgang von Picard und Crew
Leser-Wertung
9.0
Leser-Wertung: /10
12 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9

Schauspieler

Jean-Luc Picard Patrick Stewart
William T. Riker Jonathan Frakes
Data / B-4 Brent Spiner
Geordi La Forge LeVar Burton
Worf Michael Dorn
Deanna Troi Marina Sirtis
Beverly Crusher Gates McFadden
Shinzon Tom Hardy
Reman Viceroy Vkruk Ron Perlman
Senator Tal'aura Shannon Cochran
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Star Trek: Nemesis
Original Titel Star Trek: Nemesis
Genre Science-Fiction
Produktionsland USA
Produktionjahr 2002

Filmcrew

Regie Stuart Baird
Drehbuch John Logan
Kamera Jeffrey L. Kimball
Produzent Rick Berman
Produzent Marty Hornstein
TV Movie empfiehlt