22:15
kabel eins classics

Speed

Actionthriller USA Original-Titel: Speed
In Los Angeles ist die Hölle los: Sandra Bullock und Keanu Reeves rasen mit einem Bus und einer Bombe über den Highway „Eier, wir brauchen Eier!“, sagte Torwart-Titan Oliver Kahn 2003 in einem Interview. Jan de Bont hatte sie, als er sich für Sandra Bullock (r.; mit Keanu Reeves) als Annie entschied – und nicht für Meryl Streep oder Kim Basinger. Jedenfalls sieht die dankbare Oscar-Preisträgerin das heute so: „Er hat mir eine Chance gegeben. Ich muss sagen, damit hat er ziemlich dicke Eier bewiesen. Da kann man mich gern zitieren!“
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Nervenzerrer mit furiosen Stunts
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9

Schauspieler

Jack Traven Keanu Reeves
Annie Porter Sandra Bullock
Howard Payne Dennis Hopper
Captain McMahon Joe Morton
Det. Harold Temple Jeff Daniels
Stephens Alan Ruck
Norwood Richard Lineback
Helen Beth Grant
Sam Hawthorne James
Ortiz Carlos Carrasco
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Speed
Original Titel Speed
Genre Actionthriller
Produktionsland USA
Produktionjahr 1994

Filmcrew

Regie Jan de Bont
Drehbuch Graham Yost
Kamera Andrzej Bartkowiak
Produzent Mark Gordon
Produzent Ian Bryce
TV Movie empfiehlt