23:10
ONE

So auf Erden

Drama D Original-Titel: So auf Erden
Drogenabhängiger stellt die Welt eines Pastorenpaares auf den Kopf. 3sat-Zuschauerpreis, Telefon: 0137/4141-06 (Infos siehe S. 63) Die Eheleute Johannes (Edgar Selge) und Lydia (Franziska Walser) leiten gemeinsam eine freikirchliche Gemeinde in Stuttgart. Frömmigkeit und Tradition stehen bei ihnen an erster Stelle. Daher ist es für beide ein selbstverständlicher Akt der Nächstenliebe, dass sie den drogenabhängigen Straßenmusiker Simon (Jannis Niewöhner) bei sich aufnehmen und pflegen. Er lebt offen schwul, was viele Mitglieder der bibel-treuen Glaubensgemeinschaft nach wie vor als eine Sünde betrachten. Johannes aber gerät durch die Nähe zu dem jungen Mann in einen schweren Gewissenskonflikt. Er erinnert sich an seine jahrelang unterdrückte Homosexualität und versucht verzweifelt, gegen seine Gefühle anzukämpfen. Doch was ist, wenn Gebete nicht helfen?
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Ruhig inszeniert und eindringlich gespielt
Leser-Wertung
8.1
Leser-Wertung: /10
26 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Showview-Nummer: 53-566-376

Schauspieler

Johannes Klare Edgar Selge
Lydia Klare Franziska Walser
Simon Rützel Jannis Niewöhner
Volker Reiche Peter Jordan
Bernd Trampe Thilo Prothmann
Simons Vater Rolf Kanies
Louise Reiche Carlotta von Falkenhayn
Michael Ihnow
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel So auf Erden
Original Titel So auf Erden
Genre Drama
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2017

Filmcrew

Regie Till Endemann
Drehbuch Pia Marais
Drehbuch Martin Rosefeldt
Kamera Lars R. Liebold
Produzent Ernst Ludwig Ganzert
Produzent Michaela Nix
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt