20:15
ORF 1

Slumdog Millionär

Drama GB | USA Original-Titel: Slumdog Millionaire
Der achtfache Oscar-Abräumer von 2009: Junge aus den Slums schafft es in die indische Ausgabe von „Wer wird Millionär?“ Nur noch eine Frage trennt den Straßenjungen Jamal (Dev Patel) vom Hauptgewinn bei „Wer wird Millionär?“. Aber wie hat er es so weit geschafft? Und woher kennt ein ungebildeter Junge aus den Slums die Antworten auf die schwierigen Fragen? Die Zuschauer staunen, der Moderator (Anil Kapoor) wittert Betrug. Aber keiner ahnt, dass es Jamal gar nicht ums Geld geht, sondern um seine große Liebe Latika (Freida Pinto).
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Ein echtes Meisterwerk: intensiv und bewegend
Leser-Wertung
6.7
Leser-Wertung: /10
16 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Dolby Digital Showview-Nummer: 768-265

Schauspieler

Older Jamal Dev Patel
Sergeant Srinivas Saurabh Shukla
Prem Anil Kapoor
Director Rajendranath Zutshi
Vision Mixer Jeneva Talwar
Older Latika Freida Pinto
Police Inspector Irrfan Khan
Youngest Salim Azharuddin Mohammed Ismail
Youngest Jamal Ayush Mahesh Khedekar
Airport Security Guard Jira Banjara
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Slumdog Millionär
Original Titel Slumdog Millionaire
Genre Drama
Produktionsland Vereinigtes Königreich, USA
Produktionjahr 2008

Filmcrew

Regie Danny Boyle
Regie Loveleen Tandan
Drehbuch Simon Beaufoy
Kamera Anthony Dod Mantle
Produzent Christian Colson
TV Movie empfiehlt