21:55
ORF 1

Silentium

Thriller A Original-Titel: Silentium
Skandal bei den Salzburger Festspielen. Unkonventioneller Privatschnüffler soll einen angeblichen Selbstmord untersuchen „Jetzt ist schon wieder was passiert...“ Mit diesen Worten beginnt jeder Krimi von Wolf Haas. Nachdem im Vorgänger „Komm, süßer Tod“ Wien der Schauplatz des Geschehens war, wird hier das beschauliche Salzburg zum Tatort. Während der Festspiele stirbt der Schwiegersohn des Festivalpräsidenten. Seine Witwe glaubt, dass er ermordet wurde und engagiert Detektiv Brenner (Josef Hader). Schnell stößt der auf mysteriöse Machenschaften.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Morbider Schmäh, bitterböser Humor
Leser-Wertung
8.0
Leser-Wertung: /10
1 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Showview-Nummer: 8-376-792

Schauspieler

Simon Brenner Josef Hader
Berti Simon Schwarz
Sportpräfekt Fitz Joachim Król
Konstanze Dornhelm Maria Köstlinger
Festspielpräsident Udo Samel
Opernsänger Jürgen Tarrach
Di Ding Rosie Alvarez
Hausmeister Josef Georg Friedrich
Apothekerin Anne Bennent
Jungfrau Luka Omoto
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Silentium
Original Titel Silentium
Genre Thriller
Produktionsland Österreich
Produktionjahr 2004

Filmcrew

Regie Wolfgang Murnberger
Drehbuch Wolf Haas
Drehbuch Josef Hader
Drehbuch Wolfgang Murnberger
Kamera Peter von Haller
Produzent Danny Krausz
Produzent Kurt Stocker
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt