12:10
SF 2

Shaun das Schaf - Der Film

Animationsfilm GB | F Original-Titel: Shaun the Sheep Movie
Sorgt bei jedem für gute Laune: Cleveres Schaf erlebt mit Stall-Clique das Abenteuer seines Lebens Tagein, tagaus immer nur Routine! Weil sich der Farmer strikt an seinen Tagesplan hält, haben Schaf Shaun und seine Freunde auf dem Hof wenig zu lachen. Um einmal wieder im Haus die Sau rauszulassen, quartieren sie den tief schlafenden Bauern mit einer List in seinen Wohnwagen aus. Doch das Gefährt gerät plötzlich ins Rollen und düst schnurstracks in die Stadt. Dummerweise stößt sich der Farmer dabei den Kopf und verliert das Gedächtnis. Während er nun als Haarstylist in der Metropole groß Karriere macht, versuchen die haarigen Vierbeiner, ihn im Großstadtdschungel aufzuspüren – ständig verfolgt von einem fiesen Tierfänger!
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Määääh-ga witziger Blökbuster
Leser-Wertung
9.2
Leser-Wertung: /10
12 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital Showview-Nummer: 82-469-212

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Shaun das Schaf - Der Film
Original Titel Shaun the Sheep Movie
Genre Animationsfilm
Produktionsland Vereinigtes Königreich, Frankreich
Produktionjahr 2015

Filmcrew

Regie Mark Burton
Regie Richard Starzak
Drehbuch Mark Burton
Drehbuch Richard Starzak
Kamera Charles Copping
Kamera Dave Alex Riddett
Produzent Julie Lockhart
Produzent Paul Kewley
Produzent Olivier Courson
Produzent Ronald Halpern
Produzent Peter Lord
Produzent Nick Park
Produzent David Sproxton
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt