00:05
ORF 2

Sein letztes Rennen

Drama D Original-Titel: Sein letztes Rennen
Rasender Rentner rebelliert gegen die Tristesse im Seniorenheim und bringt Bewegung in sein Leben: Er trainiert für den Berlin-Marathon Bastelstunden und Bevormundungen – Paul (Dieter Hallervorden) kann sich mit seinem Leben im Altenheim nicht anfreunden. Um der Langeweile vorm Ableben zu entfliehen, zieht der Olympiasieger von 1956 seine alten Rennschuhe wieder an und beginnt, im Heimpark zu laufen. Anfangs schleppt er sich jämmerlich über die Runden, dann aber immer schneller. Paul behauptet, dass er am Berlin-Marathon teilnehmen und ihn auch gewinnen will. Seine Mitbewohner halten ihn für verrückt, bis Paul in einem Rennen den jungen Pfleger Tobias (Frederick Lau) schlägt.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Mit Witz, Herz und einem tollen Hallervorden
Leser-Wertung
8.6
Leser-Wertung: /10
22 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Mittwoch, 03. Oktober 2018 ARD 21:45
Donnerstag, 04. Oktober 2018 ARD 03:30

Informationen

Showview-Nummer: 4-257-886

Schauspieler

Paul Averhoff Dieter Hallervorden
Margot Averhoff Tatja Seibt
Birgit Averhoff Heike Makatsch
Fritzchen Heinz W. Krückeberg
Tobias Frederick Lau
Rudolf Otto Mellies
Gerome Mehdi Nebbou
Rita Katrin Saß
Himself Reinhold Beckmann
Pflegerin Carolin Boltz
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Sein letztes Rennen
Original Titel Sein letztes Rennen
Genre Drama
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2013

Filmcrew

Regie Kilian Riedhof
Drehbuch Kilian Riedhof
Drehbuch Marc Blöbaum
Kamera Judith Kaufmann
Produzent Boris Schönfelder
Produzent Magdalena Prosteder
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt