close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

16:30
ARD

Schulschluss in Serbien - Wenn auf dem Land nichts mehr geht

Reportage D Original-Titel: Schulschluss in Serbien - Wenn auf dem Land nichts mehr geht
Zattoo Streaming
Predag besucht noch die Schule im serbischen Dorf Temska, aber in zwei Jahren soll die Schule schließen. Während hier früher bis zu 1.000 Schüler lernten, sind es heute nur noch 18, Tendenz fallend. Für so wenige Kinder eine Schule zu erhalten, lohnt sich nicht. In Serbien wurden in den letzten zehn Jahren 223 Dorfschulen geschlossen. Macht die Schule in Temska dicht, müssen die verbliebenen Familien in die Stadt ziehen oder auf Schulbildung für ihre Kinder verzichten. Schulbusse fahren nur in den seltensten Fällen und selber fahren, ist zu teuer. Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung zwölf Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.

Informationen

HD

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Schulschluss in Serbien - Wenn auf dem Land nichts mehr geht
Original Titel Schulschluss in Serbien - Wenn auf dem Land nichts mehr geht
Genre Reportage
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2021
TV Movie empfiehlt