05:00
kabel eins classics

Schrei, wenn der Tingler kommt

Horrorfilm USA Original-Titel: The Tingler
Schrei, wenn der Tingler kommt
  • Schrei, wenn der Tingler kommt ...
  • Bild 1 von 2
Schrei, wenn der Tingler kommt
  • Ein Wissenschaftler (Vincent Price, l.) entdeckt eine Lebensform, die bei jedem Menschen in der Wirbelsäule lebt. Sie ernährt sich von Angst, und wird größer und größer, wenn der Wirtsmensch sich fürchtet ...
  • Bild 2 von 2
Dr. Chapin, ein Wissenschaftler, der in einem Gefängnis arbeitet, entwickelt seine persönliche Theorie über den so genannten "Tingler", ein Wesen, das im Rückenmark jedes Menschen lebt und sich von Angst ernährt. Er glaubt, dass der Tingler auch Menschen töten kann - allerdings nur dann, wenn man seine Angst nicht herauslässt und Schreie unterdrückt. Für ein Experiment missbraucht Dr. Chapin seine ungeliebte Frau Isobel. Er versetzt sie in Todesangst ...
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Dienstag, 30. Oktober 2018 kabel eins classics 12:20
Mittwoch, 31. Oktober 2018 kabel eins classics 07:40

Informationen

HD 16:9

Schauspieler

Dr. Warren Chapin Vincent Price
Martha Higgins Judith Evelyn
David Morris Darryl Hickman
Isabel Stevens Chapin Patricia Cutts
Lucy Stevens Pamela Lincoln
Oliver Higgins Philip Coolidge
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Schrei, wenn der Tingler kommt
Original Titel The Tingler
Genre Horrorfilm
Produktionsland USA
Produktionjahr 1959

Filmcrew

Regie William Castle
Drehbuch Robb White
Kamera Wilfrid M. Cline
Produzent William Castle
TV Movie empfiehlt