15:30
Silverline

Schande

Drama AUS | SA Original-Titel: Disgrace
Uni-Professor erlebt auf der Farm seiner Tochter einen Albtraum. – Nach dem Roman des südafrikanischen Autor J.M. Coetzee David Lurie (John Malkovich) unterrichtet Literatur an der Universität in Kapstadt. Regelmäßig verführt der 52-jährige Schöngeist seine Studentinnen. Doch als seine letzte Eroberung die Affäre publik macht, wird er von der Uni gefeuert. David nimmt eine Auszeit und besucht seine Tochter Lucy (Jessica Haines), die allein eine abgelegene Farm bewirtschaftet. Eines Morgens werden die beiden überfallen.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Aufwühlend! Malkovich ist eindeutig in Top-Form
Leser-Wertung
9.0
Leser-Wertung: /10
1 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Schauspieler

Professor David Lurie John Malkovich
Lucy Lurie Jessica Haines
Petrus Eriq Ebouaney
Bev Shaw Fiona Press
Melanie Isaacs Antoinette Engel
Dr. Farodia Rassool Paula Arundell
Ryan Charles Tertiens
Soraya Natalie Becker
Sidney Antonio Fisher
Pollux Buyami Duma
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Schande
Original Titel Disgrace
Genre Drama
Produktionsland Australien
Produktionjahr 2008

Filmcrew

Regie Steve Jacobs
Drehbuch Anna-Maria Monticelli
Kamera Steve Arnold
Produzent Anna Maria Monticelli
Produzent Emile Sherman
Produzent Steve Jacobs
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!