09:15
ProSieben FUN

Safe House

Actionthriller USA | SA | J Original-Titel: Safe House
CIA-Agent und verräterischer Ex-Kollege liefern sich ein Katz-und-Maus-Spiel. Mit knackig inszenierten Action-Szenen und vielen Wendungen In über 40 Filmen hat Denzel Washington bereits gezeigt, dass er ein famoser Darsteller ist. Dieser rasante Action-Kracher lebt ganz besonders von seiner Präsenz – und ist hinter „American Gangster“ auch der zweiterfolgreichste Film, den Washington je gedreht hat. Darin spielt er den legendären CIA-Agenten Tobin Frost, der dann aber die Seiten gewechselt hat. Doch nun ist er in Kapstadt auf der Flucht vor einem Killerkommando. Er kann sich in die US-Botschaft retten und wird in das Hochsicherheitsgebäude gebracht, in dem CIA-Novize Matt Weston (Ryan Reynolds) gelangweilt Dienst schiebt. Doch die Killer entdecken das geheime Haus und greifen an. – Wegen des Mega-Erfolgs war schon 2012 ein zweiter Film angedacht. Bislang gabs aber noch keine zündende Idee dafür.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Spannung der Spitzenklasse – rasant und fetzig
Leser-Wertung
8.9
Leser-Wertung: /10
22 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9

Schauspieler

Tobin Frost Denzel Washington
Matt Weston Ryan Reynolds
Catherine Linklater Vera Farmiga
David Barlow Brendan Gleeson
Harlan Whitford Sam Shepard
Carlos Villar Rubén Blades
Ana Moreau Nora Arnezeder
Daniel Kiefer Robert Patrick
Alec Wade Liam Cunningham
Keller Joel Kinnaman
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Safe House
Original Titel Safe House
Genre Actionthriller
Produktionsland USA
Produktionjahr 2012

Filmcrew

Regie Daniel Espinosa
Drehbuch David Guggenheim
Kamera Oliver Wood
Produzent Scott Stuber
Produzent Scott Aversano
Produzent Marc D. Evans
Produzent Alexa Faigen
Produzent Trevor Macy
Produzent Adam Merims
Produzent Denzel Washington
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt