23:00
kabel eins classics

Rumble Fish

Jugenddrama USA Original-Titel: Rumble Fish
Kraftvoll gespielt: Junger Bandenchef verliert seine Ideale. Matt Dillon und Mickey Rourke in einem Film von Francis Ford Coppola Der Alltag von Rusty James (Matt Dillon) in einer US-Industriestadt ist trist. Seine Mutter hat die Familie vor vielen Jahren verlassen, der Vater säuft, und sein geliebter Bruder Motorcycle Boy (Mickey Rourke) sucht sein Glück in Kalifornien. Gewalt scheint [s+1,5]für Rusty der einzige Ausweg: Er versucht sich als Anführer einer Straßengang – wie einst sein Bruder. Als Rusty mit seiner Bande in heftige Kämpfe verwickelt wird, kehrt Motorcycle Boy in die Heimatstadt zurück. Doch aus dem Rebell von einst ist ein neuer Mensch geworden[s+1,5].
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Ausdrucksstarkes Milieubild voller Tragik
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9

Schauspieler

Rusty James Matt Dillon
The Motorcycle Boy Mickey Rourke
Patty Diane Lane
Father Dennis Hopper
Cassandra Diana Scarwid
Steve Vincent Spano
Smokey Nicolas Cage
B. J. Jackson Chris Penn
Midget Laurence Fishburne
Patterson William Smith
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Rumble Fish
Original Titel Rumble Fish
Genre Jugenddrama
Produktionsland USA
Produktionjahr 1983

Filmcrew

Regie Francis Ford Coppola
Drehbuch S. E. Hinton
Drehbuch Francis Ford Coppola
Kamera Stephen H. Burum
Produzent Doug Claybourne
Produzent Francis Ford Coppola
Produzent Gian-Carlo Coppola
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt