22:04
Tele 5

RoboCop 2

Science-Fiction USA Original-Titel: RoboCop 2
RoboCop 2
  • © ORF ø WELLER,PETER(ROBOCOP),ALLEN,NANCY(ANNE LEWIS)
  • Bild 1 von 5
RoboCop 2
  • BAUER,BELINDA(DR. JULIETTE FAXX),WELLER,PETER(ROBOCOP)
  • Bild 2 von 5
RoboCop 2
  • Robocop (Peter Weller)
  • Bild 3 von 5
RoboCop 2
  • Peter Weller Das von Korruption und Verbrechen beherrschte Detroit hat ihn wieder: RoboCop (Peter Weller) jagt den Drogen-KÜnig Cain, der seine Wunderdroge Nuke verbreiten will.
  • Bild 4 von 5
RoboCop 2
  • Robocop (Peter Weller) ist der Metall-Polizist, der gegen die Drogenbosse in Detroit kämpft.
  • Bild 5 von 5
Robocop soll einer neuen Killermaschine weichen. – Der letzte Kinofilm von Irvin Kershner („Das Imperium schlägt zurück“) Weil der erste „RoboCop“ 1987 ein Mega-Erfolg wurde, musste ratzfatz ein zweiter Teil her. Das Drehbuch lieferte Frank Miller – der Mann, der später mit „300“ und „Sin City“ für Furore sorgen sollte. Das Studio liebte den ersten Entwurf. Das Manko: Er war unverfilmbar. Daher wurde umgeschrieben, bis diese Story herauskam: Robocop (Peter Weller) tritt gegen sein eigenes Nachfolgemodell an. Millers Ursprungsfassung landete übrigens nicht im Müll: 2003 erschien sie als Comic
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Fortsetzung mit Witz und Wumme
Leser-Wertung
3.5
Leser-Wertung: /10
2 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Sonntag, 22. Juli 2018 Tele 5 00:10

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 409-766-093

Schauspieler

Robocop Peter Weller
Anne Lewis Nancy Allen
Cain Tom Noonan
Hob Gabriel Damon
Der alte Mann (OCP-Chef) Dan O’Herlihy
Juliette Faxx Belinda Bauer
Donald Johnson Felton Perry
Jess Perkins Leeza Gibbons
Dr. Schenk John Doolittle
Chet Tom Rosales
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel RoboCop 2
Original Titel RoboCop 2
Genre Science-Fiction
Produktionsland USA
Produktionjahr 1990

Filmcrew

Regie Irvin Kershner
Drehbuch Frank Miller
Drehbuch Walon Green
Kamera Mark Irwin
Produzent Jon Davison
TV Movie empfiehlt