02:40
TNT SERIE

Road to Perdition

Gangsterdrama USA Original-Titel: Road to Perdition
Stilsicher inszenierter Mafiafilm von Bond-Regisseur Sam Mendes („American Beauty“). Mit Tom Hanks, Jude Law und Paul Newman USA,1931: Michael Sullivan (Tom Hanks) lebt, der großen Depression zum Trotz, mit seiner Familie in bescheidenem Wohlstand. Seine Frau und seine beiden Söhne ahnen jedoch nicht, womit der Vater sein Geld verdient. Er arbeitet als Killer für Gangsterboss John Rooney (Paul Newman). Eines Nachts wird Sullivans älterer Sohn Michael jun. Zeuge, wie sein Vater einen Job erledigt – und Zeugen kann Rooneys Clan nicht gebrauchen. Sullivans Frau und sein jüngerer Sohn werden ermordet. Den anderen Jungen will Sullivan zu Verwandten in das Städtchen Perdition in Sicherheit bringen. Aber Rooneys Killer Maguire (Jude Law) hat ihre Spur schon aufgenommen.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Düstere Ballade, exquisit fotografiert
Leser-Wertung
7.3
Leser-Wertung: /10
6 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Mittwoch, 23. Mai 2018 KABEL 1 20:15
Donnerstag, 24. Mai 2018 KABEL 1 22:30

Informationen

Schauspieler

Michael Sullivan Tom Hanks
John Rooney Paul Newman
Harlen Maguire Jude Law
Annie Sullivan Jennifer Jason Leigh
Frank Nitti Stanley Tucci
Connor Rooney Daniel Craig
Michael Sullivan Jr. Tyler Hoechlin
Peter Sullivan Liam Aiken
Alexander Rance Dylan Baker
Jack Kelly David Darlow
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Road to Perdition
Original Titel Road to Perdition
Genre Gangsterdrama
Produktionsland USA
Produktionjahr 2002

Filmcrew

Regie Sam Mendes
Drehbuch David Self
Kamera Conrad L. Hall
Produzent Sam Mendes
Produzent Dean Zanuck
Produzent Richard D. Zanuck
Produzent Walter F. Parkes
Produzent Joan Bradshaw
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt