close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

02:50
SAT.1

Planet der Affen - Revolution

Science-Fiction-Action USA | GB | CDN Original-Titel: Dawn of the Planet of the Apes
Zattoo Streaming
Knüpft an den Vorgänger „Prevolution“ an und war an der Kinokasse noch erfolgreicher: Es droht Krieg zwischen Affen und Menschen Die Vorgeschichte zu einer großen Reihe von Klassikern zu erzählöen, ist ein riskantes Unterfangen: Die „Star Wars“-Prequels sind bei vielen Fans eher unbeliebt. Ganz anders die neuen Filme, die vor dem Kinomeilenstein „Planet der Affen“ spielen: Schon der erste Film „Prevolution“ punktete bei Kritik und Publikum, dieser zweite Film setzt noch einen drauf: Zehn Jahre nach Ausbruch des Virus ist der Großteil der Menschheit ausgelöscht. Schimpanse Caesar (Andy Serkis) lebt mit seinem Affenvolk zurückgezogen in den Wäldern vor San Francisco. Einige überlebende Menschen um Malcolm (Jason Clarke) und Dreyfus (Gary Oldman) haben in der Nähe eine Kolonie aufgebaut und gehen einen Pakt mit Caesar ein. Doch Affe Koba, ehemaliges Versuchstier, zettelt einen Sturmangriff auf San Francisco an. Die Fortsetzung kombiniert fulminante Action mit einer klugen Geschichte – und macht unheimlich neugierig auf den finalen dritten Teil. „Survival“ kommt am 3. August in die deutschen Kinos.

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital

Schauspieler

Caesar Andy Serkis
Malcolm Jason Clarke
Dreyfus Gary Oldman
Ellie Keri Russell
Koba Toby Kebbell
Alexander Kodi Smit-McPhee
Carver Kirk Acevedo
Blue Eyes Nick Thurston
Rocket Terry Notary
Maurice Karin Konoval
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Planet der Affen - Revolution
Original Titel Dawn of the Planet of the Apes
Genre Science-Fiction-Action
Produktionsland USA, Vereinigtes Königreich
Produktionjahr 2014

Filmcrew

Regie Matt Reeves
Drehbuch Mark Bomback
Drehbuch Rick Jaffa
Drehbuch Amanda Silver
Kamera Michael Seresin
Produzent Peter Chernin
Produzent Dylan Clark
Produzent Rick Jaffa
Produzent Amanda Silver
Produzent Thomas M. Hammel
Produzent Mark Bomback
Produzent Jenno Topping
Produzent Mary McLaglen
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt