03:20
ProSieben FUN

Planet der Affen: Prevolution

Abenteuerfilm USA | GB | CDN Original-Titel: Rise of the Planet of the Apes
Vorgeschichte zum Klassiker von 1968. Ohne Schauspieler in Affenkostümen, stattdessen mit computeranimierten Primaten Es gibt fast nichts, was James Franco nicht macht: Der 36-Jährige kann nicht nur gut mit Affen – Franco führt Regie, verfasst Kurzgeschichten, malt (und das recht erfolgreich), wirbt verdammt charmant für eine Diät-Cola und engagiert sich noch nebenbei für Lesben und Schwule. Dabei stört es ihn überhaupt nicht, dass man ihn deswegen selbst für homosexuell hält. Während andere Kollegen in seiner Liga bei derartigen Gerüchten gleich das Ende ihrer Karriere befürchten, kokettiert der Star sogar mit seiner sexuellen Orientierung: „Mir ist es egal, ob die Leute denken, dass ich schwul bin. Ich wünschte, ich wäre es“. Nicht zuletzt wegen seiner Coolness setzt Hollywood auf den Schönling mit Köpfchen. Bis 2016 stehen 14 Filmprojekte auf seinem Zettel. Neben der „Spider-Man“-Trilogie ist „Planet der Affen: Prevolution“ sein größter Blockbuster:
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Tolles Affentheater mit kluger Geschichte
Leser-Wertung
6.0
Leser-Wertung: /10
22 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Schauspieler

Will Rodman James Franco
Caesar Andy Serkis
Caroline Aranha Freida Pinto
Charles Rodman John Lithgow
John Landon Brian Cox
Dodge Landon Tom Felton
Robert Franklin Tyler Labine
Steven Jacobs David Oyelowo
Rodney Jamie Harris
Hunsiker David Hewlett
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Planet der Affen: Prevolution
Original Titel Rise of the Planet of the Apes
Genre Abenteuerfilm
Produktionsland USA, Vereinigtes Königreich
Produktionjahr 2011

Filmcrew

Regie Rupert Wyatt
Drehbuch Rick Jaffa
Drehbuch Amanda Silver
Kamera Andrew Lesnie
Produzent Peter Chernin
Produzent Dylan Clark
Produzent Rick Jaffa
Produzent Amanda Silver
Produzent Thomas M. Hammel
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt