20:15
ORF 1

Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt

Piratenfilm USA Original-Titel: Pirates of the Caribbean: At World’s End
Die Piraten aller Weltmeere verbünden sich. – Teil 4: 21.4. Vollgespritzt mit Schleim, schaut Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) in das aufgerissene Maul des Riesenkraken. Und springt mit gezücktem Säbel und den Worten „Hallo, Bestie!“ hinein. Mit diesem Cliffhanger endet Teil 2, den SAT.1 am 2.5. gezeigt hat. Beide Abenteuer wurden in einem Rutsch abgedreht, um Kosten zu sparen. Dennoch mussten die Disney-Studios allein für diesen dritten Teil über 300 Millionen Dollar hinblättern – aber auch Johnny Depp legte sich mächtig ins Zeug: „Ganz egal, was sie von mir wollten, mich hat nichts mehr überrascht. Zum Beispiel kamen sie irgendwann zu mir und fragten: ,Johnny, wir wollen dich in eine Kanone stecken und aufs Meer hinausschießen. Ist das okay für dich?‘ ,Klar‘, habe ich gesagt, ,lass uns das machen.‘“ – Elizabeth (Keira Knightley) und Will (Orlando Bloom) verbünden sich mit Kapitän Barbossa (Geoffrey Rush). Gemeinsam wollen sie Jack Sparrow aus Davy Jones’ (Bill Nighy) Totenreich befreien.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Hart am Wind: Hier zieht ein Actionsturm auf
Leser-Wertung
8.3
Leser-Wertung: /10
27 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Dolby Digital Showview-Nummer: 81-449-342

Schauspieler

Jack Sparrow Johnny Depp
Will Turner Orlando Bloom
Elizabeth Swann Keira Knightley
Bootstrap Bill Stellan Skarsgård
Captain Barbossa Geoffrey Rush
Davy Jones Bill Nighy
Weatherby Swann Jonathan Pryce
Commodore James Norrington Jack Davenport
Cutler Beckett Tom Hollander
Pintel Lee Arenberg
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
Original Titel Pirates of the Caribbean: At World’s End
Genre Piratenfilm
Produktionsland USA
Produktionjahr 2007

Filmcrew

Regie Gore Verbinski
Drehbuch Ted Elliott
Drehbuch Terry Rossio
Kamera Dariusz Wolski
Produzent Jerry Bruckheimer
Produzent Bruce Hendricks
Produzent Eric McLeod
Produzent Chad Oman
Produzent Mike Stenson
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt