23:35
ARD

Phoenix

Drama D | PL Original-Titel: Phoenix
Mit Hitchcock-Anleihen. Eine KZ-Überlebende tritt unfreiwillig als ihre eigene Doppelgängerin auf Juni 1945: Schwer verletzt hat Nelly Lenz (Nina Hoss) das KZ Auschwitz überlebt. Freundin Lene (Nina Kunzendorf) kümmert sich um die traumatisierte Frau, die nach einer Gesichtsoperation mit der eigenen Identität hadert. Auf einem Streifzug durch die Stadt sucht sie nach ihrem Mann Johnny (Ronald Zehrfeld) und findet ihn in einem Tanzclub. Er erkennt sie nicht, engagiert sie aber, in dem Glauben, dass seine Frau tot sei, als Doppelgängerin, um an Nellys Erbe heranzukommen. Hat Johnny sie damals etwa an die Nazis verraten?
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Tiefgründig, viel-schichtig und packend
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Dolby Digital Showview-Nummer: 1-191-406

Schauspieler

Nelly Lenz Nina Hoss
Johannes Ronald Zehrfeld
Lene Winter Nina Kunzendorf
Arzt Michael Maertens
Elisabeth Imogen Kogge
Wirtin Kirsten Block
Geiger Felix Römer
Walther Michael Wenninger
Sigrid Daniela Holtz
Frederike Claudia Geisler-Bading
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Phoenix
Original Titel Phoenix
Genre Drama
Produktionsland Deutschland, Polen
Produktionjahr 2014

Filmcrew

Regie Christian Petzold
Drehbuch Christian Petzold
Drehbuch Harun Farocki
Kamera Hans Fromm
Produzent Michael Weber
Produzent Florian Koerner von Gustorf
Produzent Jacek Gaczkowski
Produzent Piotr Strzelecki
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt