06:25
ZDF

Petronella Apfelmus

Animationsserie D | F Original-Titel: Petronella Apfelmus
Petronella Apfelmus
  • Ob Petronella beim Blick in diese riesige Kugel die Zukunft lesen kann?
  • Bild 1 von 5
Petronella Apfelmus
  • Ob es mit rechten Dingen zugeht, wenn ein Wichtel in die Zukunft blickt?
  • Bild 2 von 5
Petronella Apfelmus
  • Unschwer zu sehen, dass Nisse mit der Wahrsagerkugel viel Unsinn anstellen mag.
  • Bild 3 von 5
Petronella Apfelmus
  • Der Hauswichtel Nisse möchte mit einer kleinen Kugel mal wieder der Größte sein.
  • Bild 4 von 5
Petronella Apfelmus
  • Maus Hilda wundert sich: Mit dieser Kugel will Nisse in die Zukunft sehen können?
  • Bild 5 von 5
Nisse, der Wichtel, behauptet, er könne mit einer magischen "Wurmel" in die Zukunft blicken. Das glaubt ihm zwar Petronella nicht, dafür aber leider alle anderen. Die magische "Wurmel" ist eigentlich Luis' Murmel. Er möchte sie gern zurückhaben - die anderen aber wollen, dass Nisse mit der "Wurmel" für sie in die Zukunft blickt. Da hat Petronella eine lustige Idee, wie sie Nisse überführen kann.

Informationen

HD 16:9

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Petronella Apfelmus
Original Titel Petronella Apfelmus
Genre Animationsserie
Produktionsland Deutschland, Frankreich
Produktionjahr 2020

Filmcrew

Regie Emilie Rimetz
Drehbuch John Chambers
Drehbuch Silja Clemens
Drehbuch Eckart Fingberg
Drehbuch Katja Grübel
Drehbuch Sarah M. Kempen
Drehbuch Barbara Miersch
Drehbuch Katharina Reschke
Drehbuch Paul Schwarz
Drehbuch Heike Sperling
Drehbuch Jan Strathmann
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt