22:00
RBB

Opa wird Papa

Komödie D Original-Titel: Opa wird Papa
Opa wird Papa
  • Anton (Ernst Stötzner) und Ehefrau Johanna (Christina Große) erwarten Nachwuchs und versuchen, den Kinderwagen in ihrem Sportwagen unterzukriegen.
  • Bild 1 von 5
Opa wird Papa
  • Anton (Ernst Stötzner) setzt auf Multitasking: den Kunden am Ohr und sein Baby am Arm.
  • Bild 2 von 5
Opa wird Papa
  • Nachdem seine Kinder abgesprungen sind, sucht Anton (Ernst Stötzner) neue Taufpaten.
  • Bild 3 von 5
Opa wird Papa
  • Rollentausch: Anton (Ernst Stötzner) bleibt mit Otto (Marlo Keysers) zuhause während Johanna (Christina Große) wieder arbeiten geht.
  • Bild 4 von 5
Opa wird Papa
  • Michael (Guntbert Warns, re.) redet Tacheles mit Anton (Ernst Stötzner).
  • Bild 5 von 5
Herausforderung für die ganze Familie: Patriarch erwartet mit seiner jungen Frau plötzlich selbst noch einmal Nachwuchs Wir schaffen das! Davon ist Selfmade-Unternehmer Anton (Ernst Stötzner) überzeugt, als er mit 62 Jahren noch einmal Vater wird. Er glaubt, die Pflege von Baby Otto mit seinem Berufsleben vereinbaren und seiner Frau Johanna (Christina Große), einer erfolgreichen Anwältin, den Rücken freihalten zu können. Bald stellt Anton aber fest, dass Multitasking nicht gerade seine Stärke ist. Schließlich überlässt er die Firma seinen erwachsenen Kindern. Nun hat er Zeit für Ottos Erziehung. Und staunt über die Möglichkeiten. Aufbau sozialer Kompetenzen, Babyfitness und Sprachtraining – für Anton und Otto füllt sich schnell der Stundenplan. Johanna hat jedoch andere Vorstellungen vom Familienleben.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Hintersinniger Spaß um turbulente Elternschaft
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Donnerstag, 25. Oktober 2018 RBB 00:00

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 1-934-168

Schauspieler

Anton Ernst Stötzner
Johanna Christina Große
Otto Marlo Keysers
David Andreas Guenther
Marie Leonie Parusel
Michael Guntbert Warns
Sabina Sabine Vitua
Sonja Vera Kasimir
Christian Nils Dörgeloh
Leiterin Villa Sonnenschein Natascha Paulick
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Opa wird Papa
Original Titel Opa wird Papa
Genre Komödie
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2018

Filmcrew

Regie Markus Herling
Drehbuch Silke Steiner
Kamera Stefan Unterberger
Produzent Boris Schönfelder
TV Movie empfiehlt