HD16:9

One Strange Rock - Unsere Erde

one strange rock - unsere erde
Foto: Media Press

Der Filmemacher Darren Aronofsky richtet in Zusammenarbeit mit National Geographic seinen geschulten Blick auf unseren Heimatplaneten - und eröffnet mit der ihm eigenen Experimentierlust neue, andersartige Blickwinkel auf die Wunder der Erde, für die wir selbst im Alltag oft blind geworden sind. In zehn Episoden führt "One Strange Rock" rund um die Welt, zeigt ihre ganze Schönheit genauso wie ihre erschreckenden Seiten und erklärt die wissenschaftlichen Hintergründe etwa der Planetenentstehung oder des Kreislaufs von Meeres- und Luftströmungen. Das von Aronofsky und seinem Team in 100 Drehwochen zusammengetragene Dokumentarmaterial umfasst auch aufwändige Mikro-, Makro- sowie Weltraum-Aufnahmen, die das Wunderwerk Erde in ganz neuem Licht erscheinen lassen.

(1/5)
one strange rock - unsere erde
Foto: Media Press
one strange rock - unsere erde
Foto: Media Press
one strange rock - unsere erde
Foto: Media Press
one strange rock - unsere erde
Foto: Media Press
one strange rock - unsere erde
Foto: Media Press

Produktionsinfos

  • SelfChris Hadfield
  • Self - Thunderbolt's Lead PilotTy Bowen
  • Self - Expedition LeaderIain Kerr
  • Self - Cliff DiverJonathan Paredes
  • SelfMae C. Jemison
  • Self - Mutant HunterTim Mousseau
  • Self - Cal Fire CaptainLucas Spelman
  • SelfNicole Stott
  • SelfJerry Linenger
  • Self - Master BuilderMoahamed El Ghanny
  • TypReportage
  • Produktionsjahr2017
  • ProduktionsländerUSA
  • Laufzeit50 Minuten
  • Ausstrahlungsdatum11.8.2025
  • GenreNaturdokumentation
  • RegieGraham Booth
  • KameraJonathan Bloom
  • KameraRod Clarke
  • KameraTim Cragg
  • KameraSimon De Glanville
  • KameraBruce Haffner
  • KameraRichard Kirby
  • KameraBrendan McGinty
  • KameraChris Openshaw
  • KameraNick Pitt
  • KameraMark Sharman
  • ProduzentDarren Aronofsky
  • ProduzentGraham Booth
  • ProduzentScott Franklin
  • ProduzentAri Handel
  • ProduzentPeter Lovering
  • ProduzentJane Root
  • ModerationWill Smith
Ein Headset der Razer BlackShark V3-Serie im Vordergrund, dahinter mehr Razer-Zubehör vor einem Monitor mit grüner Hintergrundbeleuchtung. - Foto: © 2025 Razer Inc.
Gaming Zubehör
Razer BlackShark V3 Pro: Mit der neuen V3-Serie kommen die schnellsten Gaming-Headsets aller Zeiten

Razer haut richtig auf den Putz und bringt mit der BlackShark V3-Serie das, was alle Pro-Gamer seit Jahren fordern: Ultra-niedrige 10 Millisekunden Latenz, echtes ANC und perfekten Sound für JEDE Plattform.

 Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs posieren vor einem gelben Schloss für Das große Backen - Foto: SAT.1 / Claudius Pflug
Top-News
Alle Sendetermine von „Das große Backen“ 2025: Das musst du über Staffel 13 wissen

Zuckersüße Aussichten bei SAT.1: Die 13. Staffel von „Das große Backen“ startet im August 2025 mit frischen Talenten, köstlichen Kreationen und jeder Menge Backspaß.

GZSZ-Szene: Julian und Matilda stehen sich mit ernsten mienen gegenüber - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Deutliche Worte! Julian rechnet mit seiner Schwester ab

Zwischen Matilda und Julian herrscht Eiszeit. Nun könnten die Zwillinge bei GZSZ endgültig getrennte Wege gehen.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Liebeschaos: „Du hast immer noch Gefühle für Maximilian!“

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Liebt Nathalie ihren Ex Maxilian noch immer?

Timothy Olyphant auf einem Szenenbild zu Alien Earth schaut in einem Labor skeptisch Richtung Kamera - Foto: Disney+ / FX
Streaming-News
„Alien: Earth“: Wann kommt Folge 3? So geht’s in der Disney+ Serie weiter!

„Alien: Earth“ sorgt schon nach zwei Folgen für Hochspannung! Wir verraten den genauen Starttermin von Folge 3 und was euch erwartet.

Jasmin Herren - Foto: © Joyn / Michael de Boer
Villa der Versuchung
Jasmin Herren rechnet mit ihrer Zeit in der „Villa der Versuchung“ ab

In der Sat.1-Show sorgt Jasmin Herren nicht nur für spannende Momente, sondern auch für große Emotionen. Jetzt blickt sie zurück – und verrät, warum die Zeit in der Villa für sie eine der härtesten Erfahrungen überhaupt war.