03:50
Sky ACTION

Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr

Actionthriller USA Original-Titel: Olympus Has Fallen
„Die Welt in Gefahr“. Terroralarm im Weißen Haus. Adrenalingeladene Action in „Stirb langsam“-Manier. Um ca. fünf Minuten gekürzt Gerard Butler („300“) geht gern aufs Ganze. „Ich suche mir oft Rollen aus, bei denen es auch mal zu Unfällen kommen kann. Ab und zu mag ich das Risiko, die Aufregung und das Adrenalin bei Actionszenen. So mache ich manchmal eben auch dumme Sachen.“ Denn bei den Dreharbeiten zu diesem Kracher hat er fast alle Stunts selbst gemacht – und sich dabei zwei Halswirbel angebrochen. Er spielt den Secret-Service-Mann Mike Banning, der dem US-Präsidenten Asher (Aaron Eckhart) nicht von der Seite weicht, bis er wegen eines tragischen Unfalls an den Schreibtisch strafversetzt wird. Als aber ein Terrorist den US-Präsidenten und dessen Stab als Geiseln nimmt, ist der Ex-Elite-Soldat deren einzige Hoffnung. – Immerhin hat sich Butlers Einsatz richtig gelohnt: Er traf anschließend Ex-Präsident Bill Clinton. „Er sagte, ich sei einer seiner Lieblingsschauspieler und hätte obendrein noch das Weiße Haus gerettet.“ Butler lacht herzlich. „Viele Präsidenten haben den Film wohl gesehen und gemocht.“ Wir übrigens auch!
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Krawumm! Hier wackeln die Wände mal so richtig
Leser-Wertung
7.3
Leser-Wertung: /10
68 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Dienstag, 25. Dezember 2018 Sky ACTION 14:25

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital

Schauspieler

Mike Banning Gerard Butler
Präsident Benjamin Asher Aaron Eckhart
Speaker Trumbull Morgan Freeman
Lynn Jacobs Angela Bassett
General Edward Clegg Robert Forster
Roma Cole Hauser
Connor Finley Jacobsen
Forbes Dylan McDermott
Kang Rick Yune
Secretary of Defense Ruth McMillan Melissa Leo
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr
Original Titel Olympus Has Fallen
Genre Actionthriller
Produktionsland USA
Produktionjahr 2013

Filmcrew

Regie Antoine Fuqua
Drehbuch Creighton Rothenberger
Drehbuch Katrin Benedikt
Kamera Conrad W. Hall
Produzent Gerard Butler
Produzent Danny Lerner
Produzent Ed Cathell III
Produzent Alan Siegel
Produzent Antoine Fuqua
Produzent Mark Gill
Produzent Boaz Davidson
Produzent Danny Dimbort
Produzent Avi Lerner
Produzent Heidi Jo Markel
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!