20:15
ARD Alpha

Oh Boy

Tragikomödie D Original-Titel: Oh Boy!
Stimmungsvolle Großstadtballade in Schwarzweiß: Junger Mann streift ziellos durch Berlin. – Sechs Deutsche Filmpreise Sein Führerschein ist weg, die EC-Karte auch und Nikos (Tom Schilling) Kleingeld reicht nicht mal mehr für einen normalen Kaffee. Seine Freundin hat der junge Berliner am Morgen verlassen, nun treibt er gedankenverloren durch die Großstadt. „Kennst du das, wenn man das Gefühl hat, dass die Menschen um einen herum irgendwie merkwürdig sind? Aber wenn du ein bisschen länger darüber nachdenkst, wird dir klar, dass nicht die anderen, sondern du selbst das Problem bist?“, fragt er irgendwann in der Nacht Julika (Friederike Kempter). Zufällig hat er die neurotische Ausdrucks-tänzerin und ehemalige Mitschülerin nach mehr als zehn Jahren wiedergetroffen. Nur eine von vielen seltsamen Begegnungen an diesem Tag.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Smarter Humor trifft auf poetische Bilder
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Showview-Nummer: 76-967-133

Schauspieler

Niko Fischer Tom Schilling
Julika Hoffmann Friederike Kempter
Matze Marc Hosemann
Elli Katharina Schüttler
Nachbar Karl Speckenbach Justus von Dohnányi
Psychologe Andreas Schröders
Phillip Rauch Arnd Klawitter
Kontrolleur Jörg Martin Brambach
Kontrolleur Stefan Rolf Peter Kahl
Ralf Steffen Jürgens
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Oh Boy
Original Titel Oh Boy!
Genre Tragikomödie
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2012

Filmcrew

Regie Jan Ole Gerster
Drehbuch Jan Ole Gerster
Kamera Philipp Kirsamer
Produzent Marcos Kantis
Produzent Martin Lehwald
Produzent Michal Pokorny
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt