08:15
ARD

neuneinhalb

Kindermagazin D Original-Titel: neuneinhalb
neuneinhalb
  • Reporterin Gesa findet am Max-Rubner-Institut heraus, welche Stoffe in unseren Lebensmitteln stecken.
  • Bild 1 von 1
"Iss deinen Brokkoli!" "Ein Apfel am Tag - da stecken schließlich sooo viele Vitamine drin!" Immer wieder hören wir, dass wir genug Obst und Gemüse essen sollen. Aber wozu brauchen wir überhaupt Vitamine? Und stecken die wirklich nur in Obst und Gemüse? Gesa geht den kleinen Multitalenten auf die Spur und findet jede Menge davon in Joghurtdrinks, Schoko-Frühstücksflocken und sogar Bonbons! Bonbons statt Brokkoli!? Klingt zu schön um wahr zu sein! Warum aber nicht alle Lebensmittel, die Vitamine enthalten, gesund sind? Und warum wir uns beim Thema Obst und Gemüse gar nicht so stressen müssen? Das erfährt Gesa von Ernährungswissenschaftlerin Dr. Daniela Graf.

Informationen

HD 16:9

Produktionsinformationen

Deutscher Titel neuneinhalb
Original Titel neuneinhalb
Genre Kindermagazin
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2020
TV Movie empfiehlt