23:15
ZDF neo

Neben der Spur - Dein Wille geschehe

Thriller D Original-Titel: Neben der Spur - Dein Wille geschehe
Ein unheimlicher Anrufer treibt Frauen in den Tod „Sie hat sich nicht umgebracht. Es war niemals Selbstmord“, sagt die 14-jährige Jenny (Alva Schäfer). Auch Psychiater Dr. Joe Jessen (Ulrich Noethen) ist überzeugt, dass Carina Winter (Anne Werner), die Mutter des Mädchens, in den Tod getrieben wurde. Ihrem Sprung von der Brücke ging ein 104 Minuten langes Telefonat voraus. Als kurze Zeit später auch Carinas beste Freundin Silvia Fuchs (Tanja Schleiff) wie ferngesteuert vor ein Auto läuft, weiß Jessen: Hier ist ein gefährlicher Psychopath am Werk, der seine Opfer auf teuflische Weise manipuliert. Mit seinem Kollegen Vincent Ruiz (Juergen Maurer) kommt Jessen bald hinter die Identität des „Seelenbrechers“. Der hat in der Zwischenzeit aber schon längst die Familie des Psychiaters ins Visier genommen.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Packend und weiterhin auf hohem Niveau
Leser-Wertung
7.6
Leser-Wertung: /10
14 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9

Schauspieler

Dr. Joe Jessen Ulrich Noethen
Vincent Ruiz Juergen Maurer
Anna Bartholomé Marie Leuenberger
Veronika "Ronnie" Nielsen Michaela Rosen
Nora Jessen Petra van de Voort
Charlotte Jessen Lilly Liefers
Gedeon Tauber Ronald Zehrfeld
Silvia Fuchs Tanja Schleiff
Jenny Winter Alva Schäfer
Nicole Ewert Luise Wolfram
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Neben der Spur - Dein Wille geschehe
Original Titel Neben der Spur - Dein Wille geschehe
Genre Thriller
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2017

Filmcrew

Regie Anno Saul
Drehbuch Mathias Klaschka
Kamera Moritz Anton
Produzent Jutta Lieck-Klenke
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!