20:15
ZDF neo

Neben der Spur - Amnesie

Thriller D Original-Titel: Neben der Spur - Amnesie
Polizist ohne Erinnerung bittet Psychiater um Hilfe. – Mit namhaften Nebendarstellern wie Joachim Król, Sandra Borgmann „Sie müssen bereit sein, tiefer zu graben. Wir spielen nach meinen Regeln. Sie sind der Patient, ich bin der Arzt“, sagt Psychiater Joe Jessen (Ulrich Noethen) zu Vincent Ruiz (Juergen Maurer). Der Kommissar wurde bewusstlos und mit mehreren Schussverletzungen aus der Elbe gefischt. Er scheint von einem Motorboot gefallen zu sein, wobei die Spuren darauf hindeuten, dass noch eine zweite Person verletzt wurde. Aber Ruiz kann sich an nichs erinnern. In seiner Tasche findet er ein Foto von Lilly Holsten. Das kleine Mädchen wurde vermutlich vor drei Jahren ermordet. Der Täter wurde in einem Indizienprozess überführt, die Leiche aber nie gefunden. Ruiz muss in den letzten Tagen diesen Fall wieder aufgerollt haben. Jessen hilft dem Kommissar, die Geschehnisse zu rekonstruieren. Langsam kommen die Erinnerungen zurück.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Interessante Figuren: packend und emotional
Leser-Wertung
8.5
Leser-Wertung: /10
4 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9

Schauspieler

Kommissar Vincent Ruiz Juergen Maurer
Joe Jessen Ulrich Noethen
Anna Marie Leuenberger
Veronika Nielsen Michaela Rosen
Nora Jessen Petra Hultgren
Charlotte Jessen Lilly Liefers
Katinka Auberger
David Marc Benjamin
Kerstin Fitz Sandra Borgmann
Bernd Höfert Jens Harzer
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Neben der Spur - Amnesie
Original Titel Neben der Spur - Amnesie
Genre Thriller
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2016

Filmcrew

Regie Philipp Stennert
Regie Cyrill Boss
Drehbuch Philipp Stennert
Kamera Moritz Anton
Produzent Jutta Lieck-Klenke
Produzent Dietrich Kluge
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt