Zum Hauptinhalt springen
neu

nano

nano
Foto: 3sat (DE) / © 3sat

Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin und enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und wissenschaftlich beleuchtet.

nano
Foto: 3sat (DE) / © 3sat

Produktionsinfos

  • TypReportage
  • Produktionsjahr2026
  • ProduktionsländerA, D, CH
  • Laufzeit30 Minuten
  • Ausstrahlungsdatum3.11.2026
  • GenreWissenschaftsmagazin
  • ModerationIngolf Baur
Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Spitzenspiel in der Königsklasse: Atlético Madrid empfängt den FC Bayern München - Foto: IMAGO / ActionPictures
UEFA Champions League: 4. Spieltag
Atlético gegen Bayern – wer zeigt das Champions League-Spiel im TV & Stream?

Der FC Bayern gastiert bei Atlético Madrid: Nach dem 2:2 im Klassiker gegen Borussia Dortmund will der deutsche Rekordmeister in der Champions League wieder einen Sieg einfahren. Hier erfährst du, wo der Kracher gegen die Madrilenen live im TV und Stream läuft.

Ginger und Lukas sitzen im „Sommerhaus der Stars“ draußen nebeneinander. Er legt den Arm um sie, sie stützt den Kopf auf eine Hand. - Foto: RTL
Überraschung im großen Finale
„Sommerhaus der Stars“-Gewinner 2026: Fans haben einen Verdacht zu Lukas & Ginger

Damit haben wohl nicht alle gerechnet: Beim „Sommerhaus der Stars“ 2026 setzt sich ein Nachrücker-Paar durch. So lief das Finale bei RTL+.

Thomas Ritter (Kai Schumann) und Miriam Stockl (Marisa Burger) stehen sich Hand in Hand lächelnd vor einem Gebäude gegenüber. - Foto: © ZDF/Thomas Neumeier
Der Abschied rückt näher
„Die Rosenheim-Cops“: Wann läuft die letzte Folge mit Miriam Stockl?

Frau Stockl packt die Koffer und verlässt Rosenheim – allerdings später als zunächst erwartet.

GZSZ-Vorschau heute: Matilda trägt eine hellblaue Bluse und blickt zur Seite. Ein Mann sitzt ihr zugewandt im Vordergrund. - Foto: RTL
Vorschau zur heutigen RTL+-Folge
GZSZ: Matilda verfolgt Richard heimlich – und macht mysteriöse Entdeckung!

Matildas Misstrauen gegenüber Richard Kaltenbach lässt sie einfach nicht los. Als ihr Stiefvater sich erneut verdächtig verhält, folgt sie ihm heimlich zu einem ominösen Treffen.

Laura Wontorra und Lea Wagner posieren vor einer blauen Wand. Darunter leuchtet der Schriftzug „Wer weiß denn sowas?“ - Foto: IMAGO / Gartner und ARD
Alle Infos zu den Gästen
„Wer weiß denn sowas?“ heute: Das musst du über Laura Wontorra und Lea Wagner wissen!

Laura Wontorra und Lea Wagner treten heute bei „Wer weiß denn sowas?“ an. Woher kennt man die beiden Moderatorinnen?