00:45
Phoenix

Nachrichten aus Syrien - The war on my phone

Dokumentarfilm D Original-Titel: Nachrichten aus Syrien - The war on my phone
Nachrichten aus Syrien - The war on my phone
  • Der Film portraitiert vier Menschen in ihrer Zerrissenheit zwischen der Sicherheit, die ihnen ihre Zufluchtsorte in Europa bieten, und den Nachrichten und Videos von Freunden und Verwandten in Syrien, die sie täglich auf ihren Telefonen erreichen. Einer der Freunde erzählt dabei mit Hilfe eines eingeschmuggelten Smartphones aus einem syrischen Gefängnis über seine haarsträubenden Lebensumstände – bis hin zu Folter. Über diese Berichte und Bilder, die es so vorher noch nicht gab, gibt der Film einen intimen Einblick in den syrischen Alltag jenseits der Nachrichtensendungen. - Shahinaz telefoniert mit ihrer Mutter und Schwester in Idlib/Syrien
  • Bild 1 von 4
Nachrichten aus Syrien - The war on my phone
  • Der Film portraitiert vier Menschen in ihrer Zerrissenheit zwischen der Sicherheit, die ihnen ihre Zufluchtsorte in Europa bieten, und den Nachrichten und Videos von Freunden und Verwandten in Syrien, die sie täglich auf ihren Telefonen erreichen. Einer der Freunde erzählt dabei mit Hilfe eines eingeschmuggelten Smartphones aus einem syrischen Gefängnis über seine haarsträubenden Lebensumstände – bis hin zu Folter. Über diese Berichte und Bilder, die es so vorher noch nicht gab, gibt der Film einen intimen Einblick in den syrischen Alltag jenseits der Nachrichtensendungen. - Amjad Al Tokan spricht mit seinem in Syrien inhaftiertem Freund James
  • Bild 2 von 4
Nachrichten aus Syrien - The war on my phone
  • Der Film portraitiert vier Menschen in ihrer Zerrissenheit zwischen der Sicherheit, die ihnen ihre Zufluchtsorte in Europa bieten, und den Nachrichten und Videos von Freunden und Verwandten in Syrien, die sie täglich auf ihren Telefonen erreichen. Einer der Freunde erzählt dabei mit Hilfe eines eingeschmuggelten Smartphones aus einem syrischen Gefängnis über seine haarsträubenden Lebensumstände – bis hin zu Folter. Über diese Berichte und Bilder, die es so vorher noch nicht gab, gibt der Film einen intimen Einblick in den syrischen Alltag jenseits der Nachrichtensendungen.
  • Bild 3 von 4
Nachrichten aus Syrien - The war on my phone
  • Der Film portraitiert vier Menschen in ihrer Zerrissenheit zwischen der Sicherheit, die ihnen ihre Zufluchtsorte in Europa bieten, und den Nachrichten und Videos von Freunden und Verwandten in Syrien, die sie täglich auf ihren Telefonen erreichen. Einer der Freunde erzählt dabei mit Hilfe eines eingeschmuggelten Smartphones aus einem syrischen Gefängnis über seine haarsträubenden Lebensumstände – bis hin zu Folter. Über diese Berichte und Bilder, die es so vorher noch nicht gab, gibt der Film einen intimen Einblick in den syrischen Alltag jenseits der Nachrichtensendungen. - Amjad Al Tokan bekommt eine Videonachricht von seinem in Syrien inhaftiertem Freund James.
  • Bild 4 von 4
„The war on my phone“. Die Doku porträtiert vier Syrer, die in Deutschland Asyl gefunden haben. Alle leiden unter den Nachrichten, die sie aus ihrer Heimat geschickt bekommen.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Private Kriegsaufnahmen, die bewegen
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Donnerstag, 24. Januar 2019 Phoenix 20:15
Freitag, 25. Januar 2019 Phoenix 07:30
Samstag, 26. Januar 2019 Phoenix 11:30
Sonntag, 27. Januar 2019 Phoenix 03:45

Informationen

Showview-Nummer: 506-296-816

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Nachrichten aus Syrien - The war on my phone
Original Titel Nachrichten aus Syrien - The war on my phone
Genre Dokumentarfilm
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2018
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!