04:05
kabel eins classics

Mr. Bluesman

Krimikomödie D Original-Titel: Mr. Bluesman
Actionreiches Frühwerk von Regisseur Sönke Wortmann („Die Päpstin“): Pianist legt sich mit einem Gangstersyndikat an Spike (Thomas Heinze) ist ein erfolgloser Bluespianist, der sein Geld mit dunklen Geschäften verdient. Nun soll er eine geklaute Luxuskarosse nach Italien bringen. Dummerweise steigt er ins falsche Auto, einen Gangsterschlitten, und nimmt auch noch die nervige Cloé (Deborah Falconer) mit. Zwei Fehler, die er schon bald bereuen wird.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Mix aus Road-Movie und Chaos-Romanze
Leser-Wertung
8.0
Leser-Wertung: /10
1 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Schauspieler

Spike Thomas Heinze
Chloe Deborah Falconer
Bronski Lloyd Bridges
Hormann Pinkas Braun
Lentz Rufus Beck
Joe Eberhard Feik
Frau Neuhaus Rosel Zech
Dieter Neuhaus Dieter Kirchlechner
Tankwart Armin Rohde
Emma Marianne Sägebrecht
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Mr. Bluesman
Original Titel Mr. Bluesman
Genre Krimikomödie
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 1992

Filmcrew

Regie Sönke Wortmann
Drehbuch John Salvati
Drehbuch Ben Taylor
Kamera Wolfgang Dickmann
Produzent Dieter Nobbe
Produzent Luggi Waldleitner
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt