18:45
ZDF neo

Mord in Aschberg

Krimi D Original-Titel: Mord in Aschberg
Mord in Aschberg
  • Mithilfe seines alten Kumpels Gerd Mühlfellner (Thomas Thieme, l.) will Finn Zehender (Hinnerk Schönemann, r.) herausfinden, warum Christian Buss die Albrechts erpresst hat.
  • Bild 1 von 5
Mord in Aschberg
  • Finn Zehender (Hinnerk Schönemann, li), Simone Albrecht (Julischka Eichel, re)
  • Bild 2 von 5
Mord in Aschberg
  • Privatdetektiv Finn Zehender (Hinnerk Schönemann)
  • Bild 3 von 5
Mord in Aschberg
  • Gerhard Mühlfellner (Thomas Thieme)
  • Bild 4 von 5
Mord in Aschberg
  • Privatdetektiv Finn Zehender (Hinnerk Schönemann) ist auf der Jagd nach einem Mörder.
  • Bild 5 von 5
4. Einsatz für Hinnerk Schönemann als Privatdetektiv: Scheinbar einfacher Ehebruch entpuppt sich als tödliches Komplott. – Lief zuvor auf ZDFneo „Wissen Sie, ob ihr Mann sie betrügt oder glauben Sie das?“, fragt Finn Zehender (Hinnerk Schönemann) seine neue Klientin. „Ich habe berechtigte Sorgen“, erklärt Simone Albrecht (Julischka Eichel). Doch bei der Beschattung erlebt Finn eine Überraschung: Jörg Albrecht (Peter Schneider) trifft sich weder mit seiner Mitarbeiterin noch mit seiner Schwägerin, sondern mit einem Mann, der prompt von einem Scharfschützen erschossen wird. Jetzt übernimmt Kommissar Festenberg (Aljoscha Stadelmann) die Ermittlungen. Jörg hat Angst um sein Leben und bittet Finn, ebenfalls an dem Fall dranzubleiben. Er ahnt nicht, dass seine Frau den Killer engagiert hat. Der Tote war nämlich ein Erpresser – und Jörg hat für den Mord dank Finn nun ein Alibi.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Originelle Geschichte, mit viel Witz erzählt
Leser-Wertung
9.0
Leser-Wertung: /10
1 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9

Schauspieler

Finn Zehender Hinnerk Schönemann
Gerhard Mühlfellner Thomas Thieme
Agnes Sonntag Katja Danowski
Karin Herzog Stephanie Eidt
Jörg Albrecht Peter Schneider
Simone Albrecht Julischka Eichel
Thomas Trappe Florian Lukas
Kommissar Festenberg Aljoscha Stadelmann
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Mord in Aschberg
Original Titel Mord in Aschberg
Genre Krimi
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2014

Filmcrew

Regie Markus Imboden
Drehbuch Holger Karsten Schmidt
Kamera Peter von Haller
Produzent Claudia Schröder
TV Movie empfiehlt