12:35
Sky EMOTION

Moonlight

Drama USA Original-Titel: Moonlight
Kraftvolles Drama über den harten Lebensweg eines homosexuellen Jungen aus dem Ghetto Miamis. Drei Oscars, u.a. als Bester Film. - Als vernachlässigter Sohn einer drogensüchtigen Mutter wächst Chiron (Alex R. Hibbert) in einem sozialen Problemviertel von Miami auf. Im Dealer Juan (Mahershala Ali) findet er eine Vaterfigur. Als Jugendlicher hat er eine erotische Begegnung mit seinem Kumpel Kevin (Jharrel Jerome). Doch seine Homosexualität hält Chiron ansonsten geheim. Erst recht, als er als Erwachsener (Trevante Rhodes) selbst zum harten Drogendealer aufsteigt. Dann meldet sich aus heiterem Himmel Kevin (André Holland) wieder bei ihm.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Dolby Digital

Schauspieler

Chiron als Black Trevante Rhodes
Kevin, erwachsen André Holland
Teresa Janelle Monáe
Chiron Ashton Sanders
Kevin, 16 Jahre alt Jharrel Jerome
Paula Naomie Harris
Juan Mahershala Ali
Chiron als Little Alex R. Hibbert
Terrence Shariff Earp
Azu Duan Sanderson
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Moonlight
Original Titel Moonlight
Genre Drama
Produktionsland USA
Produktionjahr 2016

Filmcrew

Regie Barry Jenkins
Drehbuch Barry Jenkins
Kamera James Laxton
Produzent Dede Gardner
Produzent Jeremy Kleiner
Produzent Adele Romanski
Produzent Sarah Esberg
Produzent Tarell Alvin McCraney
Produzent Brad Pitt
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt