23:45
RBB

Meteorstraße

Drama D Original-Titel: Meteorstraße
Meteorstraße
  • Der 18-jährige Palästinenser Mohammed (Hussein Eliraqui, Bild) lebt alleine mit seinem unberechenbaren Bruder in Berlin, seit seine Eltern abgeschoben wurden. Mohammed beschließt, ein Mann zu werden und begibt sich auf einen einsamen Weg.
  • Bild 1 von 5
Meteorstraße
  • Mohammed (Hussein Eliraqui, re) lebt alleine mit seinem unberechenbaren Bruder Lakhdar (Oktay Özdemir, li) in Berlin, seit seine Eltern abgeschoben wurden.
  • Bild 2 von 5
Meteorstraße
  • Der 18-jährige Palästinenser Mohammed (Hussein Eliraqui, Bild) lebt alleine mit seinem unberechenbaren Bruder in Berlin, seit seine Eltern abgeschoben wurden. Er liebt Motorräder und träumt von einer Ausbildung zum Mechaniker.
  • Bild 3 von 5
Meteorstraße
  • Der 18-jährige Palästinenser Mohammed (Hussein Eliraqui, Bild) lebt alleine mit seinem unberechenbaren Bruder in Berlin, seit seine Eltern abgeschoben wurden. Mohammed beschließt, ein Mann zu werden und begibt sich auf einen einsamen Weg.
  • Bild 4 von 5
Meteorstraße
  • Mohammed (Hussein Eliraqui, re) lebt alleine mit seinem unberechenbaren Bruder Lakhdar (Oktay Özdemir, li) in Berlin, seit seine Eltern abgeschoben wurden.
  • Bild 5 von 5
Flüchtling aus dem Libanon will in Berlin Fuß fassen, nachdem seine Eltern abgeschoben wurden Der 18-jährige Mohammed (Hussein Eliraqui) lebt mit seinem Bruder Lakhdar (Oktay Özdemir) in einer heruntergekommenen Wohnung in Berlin. Ständig donnern Flieger über das Haus. Im Gegensatz zu seinem kriminellen Bruder bemüht er sich um eine Lehrstelle, doch in einer Motorradwerkstatt ist er nur als schlecht bezahlte Aushilfe geduldet.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Aktuelle Thematik, intensiv und kraftvoll gespielt
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 78-070-688

Schauspieler

Mohammed Hussein Eliraqui
Lakhdar Oktay Özdemir
Achim Bodo Goldbeck
Tito Sebastian Günter
GD Golmé Denis
Junger Mann Moschee Murat Akin
Nicole Adler
Lydia Dykier
Melanie Jaensch
Hayme Noémie
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Meteorstraße
Original Titel Meteorstraße
Genre Drama
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2016

Filmcrew

Regie Aline Fischer
Drehbuch Aline Fischer
Drehbuch Lucas Flasch
Kamera Maurice Wilkerling
Produzent Susann Schimk
Produzent Jörg Trentmann
Produzent Jan Mocka
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt