07:55
TNT Film

Mad Max

Science-Fiction AUS Original-Titel: Mad Max
Hektische Schnitte, rasant fotografiert – dieser Film schlug damals ein wie eine Bombe und machte Mel Gibson berühmt Für Polizist Max Rockatansky (Mel Gibson) gehören in einer zerfallenden Zivilisa-tion Auseinandersetzungen mit brutalen Motorradgangs zum Alltag. Als der Bandenführer Toecutter (Hugh Keays-Byrne) Max’ Sohn ermordet und seine Frau Jessie (Joanne Samuel) schwer verletzt, will der Cop nur noch Rache.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Meilenstein des Actionkinos, heute ein Klassiker
Leser-Wertung
7.9
Leser-Wertung: /10
10 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Showview-Nummer: 98-207-420

Schauspieler

Mad Max Mel Gibson
Jessie Joanne Samuel
Toecutter Hugh Keays-Byrne
Jim Goose Steve Bisley
Johnny Tim Burns
Fifi Roger Ward
Nightrider Vincent Gil
Mudguts David Bracks
Nurse Lisa Aldenhoven
Clunk Bertrand Cadart
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Mad Max
Original Titel Mad Max
Genre Science-Fiction
Produktionsland Australien
Produktionjahr 1979

Filmcrew

Regie George Miller
Drehbuch George Miller
Drehbuch James McCausland
Kamera David Eggby
Produzent Byron Kennedy
TV Movie empfiehlt