11:10
Kinowelt TV

Louis, der Geizkragen

Komödie F Original-Titel: L’Avare
Über einen gierigen Giftzwerg. – Mit Louis de Funès, der zum ersten und einzigen Mal die Co-Regie übernahm Der alte Harpagon (Louis de Funès) ist ein cholerischer Geizhals. Sein Vermögen hat er im Garten vergraben und seine Mitmenschen verdächtigt er ständig, ihn bestehlen zu wollen. Von seinen Kindern erwartet er, dass sie reich heiraten. Aber die planen den Aufstand, zumal Harpagon selbst ausgerechnet der armen Marianne (Anne Caudry) den Hof macht.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Eine echte Glanzrolle für Louis de Funès
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Schauspieler

Harpagon Louis de Funès
Cléante Frank David
Valère Hervé Bellon
Anselme Georges Audoubert
Brindavoine Guy Grosso
Jakob Michel Galabru
Elise Claire Dupray
La merluche Michel Modo
Frosine Claude Gensac
La Fléche Bernard Menez
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Louis, der Geizkragen
Original Titel L’Avare
Genre Komödie
Produktionsland Frankreich
Produktionjahr 1980

Filmcrew

Regie Louis de Funès
Regie Jean Girault
Drehbuch Louis de Funès
Drehbuch Jean Girault
Kamera Edmond Richard
Produzent Christian Fechner
Produzent Bernard Artigues
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt