22:35
PULS 4

Looper

Science-Fiction-Thriller USA | CHN Original-Titel: Looper
Komplex und packend: Zeitreise erleichtert Auftragskillern in der Zukunft den Job. ProSieben zeigt eine um etwa vier Minuten gekürzte Fassung Kansas im Jahr 2044: Joe Simmons (Joseph Gordon-Levitt) wartet am Rande eines Feldes, blickt auf seine tickende Taschenuhr und zielt mit einer mächtigen Wumme auf das Nichts. Plötzlich erscheint genau dort eine Person mit einem Sack über dem Kopf, Joe schießt – und erledigt so seinen lukrativen Job. Er ist ein „Looper“, ein Auftragskiller, dem seine „Kunden“ aus der Zukunft geschickt werden. Dreißig Jahre später sind Zeitreisen nämlich erfunden, aber absolut illegal. Große Verbrecherorganisationen nutzen die Technik dennoch, um lästige Zeugen in der Vergangenheit abknallen zu lassen. Der eiskalte Joe ist einer der Besten seines Fachs. Als er jedoch sein älteres Ich (Bruce Willis) aus der Zukunft umlegen soll, zögert er für den Bruchteil einer Sekunde. Den Moment nutzt sein Gegenüber zur Flucht. Gejagt von den Schergen seines Bosses Abe (Jeff Daniels), versucht Joe, seinen Fehler wiedergutzumachen.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Rasant, intelligent und sehr atmosphärisch
Leser-Wertung
8.0
Leser-Wertung: /10
6 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Sonntag, 23. Dezember 2018 PULS 4 01:00

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital Showview-Nummer: 37-363-179

Schauspieler

Joe Joseph Gordon-Levitt
Älterer Joe Bruce Willis
Sara Emily Blunt
Seth Paul Dano
Abe Jeff Daniels
Kid Blue Noah Segan
Suzie Piper Perabo
Cid Pierce Gagnon
Old Joe's Wife Summer Qing
Super David Jensen
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Looper
Original Titel Looper
Genre Science-Fiction-Thriller
Produktionsland USA
Produktionjahr 2012

Filmcrew

Regie Rian Johnson
Drehbuch Rian Johnson
Kamera Steve Yedlin
Produzent Ram Bergman
Produzent James D. Stern
Produzent Julie Goldstein
Produzent Joseph Gordon-Levitt
Produzent Douglas Hansen
Produzent Dan Mintz
Produzent Peter Schlessel
Produzent Bing Wu
Produzent Wen-ge Xiao
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!