08:35
ZDF

Löwenzahn Classics

Kinderserie D Original-Titel: Löwenzahn Classics
Löwenzahn Classics
  • Peter (Peter Lustig) übt sich als Opernsänger und schmettert aus vollem Halse eine Arie aus "Carmen" - allerdings nur als Playback.
  • Bild 1 von 2
Löwenzahn Classics
  • Wegen einer Erkältung hat Peter (Peter Lustig) keine Stimme mehr. Sogar zum berühmten "Abschalten" kann er nur noch schriftlich auffordern.
  • Bild 2 von 2
Cousin Eduard, berühmter Tenor, ist krank, seine Stimme weg. Die geplante Opernprobe muss er absagen. Peter Lustig muss für ihn einspringen. Beim Arzt und in der Musikschule lernt Peter alles über Stimmbänder und Klangfarben. Doch als er Eduards Probe absagen will, kommt es zu einer folgenreichen Verwechslung: Peter stellt fest, dass eine Stimme Jahre braucht, bis sie so klingt wie die seines Cousins.

Informationen

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Löwenzahn Classics
Original Titel Löwenzahn Classics
Genre Kinderserie
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2004

Filmcrew

Regie Wolfgang Teichert
Drehbuch Arend Agthe
Gast Peter Lustig
Gast Alfred Müller
Gast Bernd Rumpf
Gast Heike Jonca
Gast Jörg Rühl
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt