04:25
Sky CINEMA +24

Lion - Der lange Weg nach Hause

Drama AUS | GB | USA Original-Titel: Lion
Der fünfjährige Saroo verliert seinen Bruder in einem kleinen indischen Dorf aus den Augen und findet sich mutterseelenallein in einem Zug nach Kalkutta wieder. Dort irrt er durch die Straßen, bis er in einem Waisenhaus von den Australiern Sue und John Brierley (Nicole Kidman, David Wenham) adoptiert wird. 20 Jahre später kommen die Erinnerungen an seine Kindheit wieder hoch. Und so versucht Saroo (Dev Patel), seine Familie in Indien wiederzufinden. - Nach einer wahren Geschichte: Der Star aus "Slumdog Millionär" sucht in dem sechsfach oscarnominierten Drama nach seinen Wurzeln.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Leser-Wertung
7.0
Leser-Wertung: /10
1 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Montag, 26. Februar 2018 Sky CINEMA 22:10
Montag, 26. Februar 2018 Sky CINEMA +1 23:10
Dienstag, 27. Februar 2018 Sky CINEMA +24 22:10

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital

Schauspieler

Saroo Brierley Dev Patel
Lucy Rooney Mara
John Brierley David Wenham
Sue Brierley Nicole Kidman
Guddu Abhishek Bharate
Mantosh Brierley Divian Ladwa
Kamla Priyanka Bose
Mrs. Sood Deepti Naval
Rawa Nawazuddin Siddiqui
Luke Eamon Farren
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Lion - Der lange Weg nach Hause
Original Titel Lion
Genre Drama
Produktionsland Australien, Vereinigtes Königreich, USA
Produktionjahr 2016

Filmcrew

Regie Garth Davis
Drehbuch Luke Davies
Kamera Greig Fraser
Produzent Emile Sherman
Produzent Iain Canning
Produzent Angie Fielder
Produzent Bob Weinstein
Produzent Harvey Weinstein
Produzent David Glasser
Produzent Andrew Fraser
Produzent Daniel Levin
Produzent Andrew Mackie
Produzent Shahen Mekertichian
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt