03:40
ARD

Lindenstraße

Familienserie D Original-Titel: Lindenstraße
Lindenstraße
  • Beim Frühstück erinnern Benny und Kornelia Helga und Klausi daran, um 19 Uhr die Lichter auszumachen. (v.l.n.r.: Nina Vorbrodt, Christian Kahrmann, Marie-Luise Marjan und Moritz A. Sachs)
  • Bild 1 von 1
Benny Beimer ist aufgeregt. Heute wird sein Video mit dem Aufruf zum Stromboykott im Fernsehen laufen. Klausi verbringt den Sonntag wie immer bei Iffi. Er versucht, auch mit Manoel wieder Freundschaft zu schließen, aber Mano ist nicht so leicht zu überreden. Helga Beimer spricht lange mit ihrer Freundin Ingeborg. Die rät ihr, sich doch endlich einen Job zu suchen, anstatt immer über ihre Eheprobleme mit Hans nachzudenken. Berta und Manoel schmieden Ferienpläne. In den Weihnachtsferien wollen sie die Schildknechts in der Toskana besuchen. Auch Herrn Scholz trifft Berta wieder. Behutsam versucht sie, etwas mehr über sein Privatleben zu erfahren. Die Sarikakis und auch Elisabeth Dressler freuen sich doppelt. Vasily und Beate werden zu Besuch erwartet. Doch Vasily kommt allein - aber er bringt eine freudige Nachricht mit!

Informationen

Schauspieler

Elena Sarikakis Domna Adamopoulou
Panaiotis Sarikakis Kostas Papanastasiou
Vasily Sarikakis Hermes Hodolides
Rosemarie Koch Margret van Munster
Hans Beimer Joachim Hermann Luger
Helga Beimer Marie-Luise Marjan
Benny Beimer Christian Kahrmann
Frau Bogner Jeanette Becker
Christoph Bogner Michael Dillschnitter
Hilmar Eggers Helmut Ehmig
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Lindenstraße
Original Titel Lindenstraße
Genre Familienserie
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 1990

Filmcrew

Regie Maria Neocleous-Deutschmann
Drehbuch Maria Elisabeth Straub
Kamera Gerd Reichert
Kamera Siegfried Hommel
Kamera Karl Meyer
TV Movie empfiehlt