00:45
Sky NOSTALGIE

Liebe 47

Drama D Original-Titel: Liebe 47
Nach Wolfgang Borcherts ursprünglich als Hörspiel konzipiertem Drama "Draußen vor der Tür" entstandener Spielfilm von Wolfgang Liebeneiner. - Hamburg, 1947: Unteroffizier Beckmann (Karl John) ist aus Russland heimgekehrt. Doch er hat niemanden, zu dem er gehen kann: Seine Frau hat einen anderen Mann, seine Eltern sind tot. Beckmann will sich das Leben nehmen. Am Elbufer trifft er auf die ebenfalls lebensmüde Anna (Hilde Krahl).
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Montag, 03. Dezember 2018 Sky NOSTALGIE 15:30

Informationen

Schauspieler

Anna Gehrke Hilde Krahl
Beckmann Karl John
Frau Puhlmann Grethe Weiser
Mutter Beckmann Hedwig Wangel
Frau Kramer Luise Franke-Booch
Tante Eva Alice Verden
Betty aus Berlin Inge Meysel
Ein Unternehmer Albert Florath
Der alte Mann Erich Ponto
Direktor Engelbrecht Hubert von Meyerinck
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Liebe 47
Original Titel Liebe 47
Genre Drama
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 1949

Filmcrew

Regie Wolfgang Liebeneiner
Drehbuch Kurt Joachim Fischer
Drehbuch Wolfgang Liebeneiner
Kamera Franz Weihmayr
Produzent Hans Abich
Produzent Rolf Thiele
Produzent Curt Prickler
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt