04:55
kabel eins classics

Lichter der Großstadt

Tragikomödie USA Original-Titel: City Lights
Der Tramp und das blinde Blumenmädchen: Melancholische Lovestory von und mit Charlie Chaplin Tramp Charlie (Charles Chaplin) verliebt sich in ein blindes Blumenmädchen (Virginia Cherrill). Er treibt das Geld für eine Augenoperation auf, landet aber durch ein Missverständnis im Gefängnis. Monate später sieht er sie wieder. Ob sie ihn nun erkennt?
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Klassiker mit zutiefst humaner Botschaft
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9

Schauspieler

Charlie, der Landstreicher Charles Chaplin
Blindes Blumenmädchen Virginia Cherrill
Großmutter Florence Lee
ein exzentrischer Millionär Harry Myers
sein Butler Allan Garcia
ein Preisboxer Hank Mann
Bürgermeister/Nachbar des blinden Mädchens Henry Bergman
Zeitungsjunge Albert Austin
Zeitungsjunge Robert Parrish
Extra in Boxing Scene Jack Alexander
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Lichter der Großstadt
Original Titel City Lights
Genre Tragikomödie
Produktionsland USA
Produktionjahr 1931

Filmcrew

Regie Charles Chaplin
Drehbuch Charles Chaplin
Kamera Rollie Totheroh
Kamera Gordon Pollock
Produzent Charles Chaplin
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!