01:45
TNT Film

Liberty Heights - Rock 'n' Roll & krumme Geschäfte

Tragikomödie USA Original-Titel: Liberty Heights
„Rock ’n’ Roll und krumme Geschäfte”. Zwei verliebtejüdische Brüder setzen sich über die Vorurteile der 50er-Jahre hinweg Baltimore 1954. Der jüdische Schüler Ben Kurtzman (Ben Foster) lebt mit seiner Familie im nördlichen Teil der Stadt. Hier pulsiert das jüdische Leben, betreibt sein Vater Nate (Joe Mantegna) ein Varieté – und unter der Hand ein Wettbüro. In anderen Stadtteilen ist Ben aber nicht gern gesehen. „Kein Zutritt für Juden, Hunde oder Farbige“ steht zum Beispiel am Zaun eines Schwimmbads im Reichenviertel. Doch die Rassenschranken brechen langsam auf. Ein neues Gesetz erlaubt erstmals den gemeinsamen Unterricht von schwarzen und weißen Schülern. Ben verliebt sich sofort in seine farbige Klassenkameradin Sylvia (Rebekah Johnson), aber ihr Vater verbietet ihr jeden Umgang mit weißen Jungs. Auch Bens älterer Bruder Van (Adrien Brody) hat Liebeskummer. Seit einem Partybesuch geht ihm ein fremdes Mädchen (Carolyn Murphy) nicht mehr aus dem Kopf. Wie es heißt und wie er es erreichen kann, weiß er aber nicht.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Locker, warmherzig und ironisch
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Showview-Nummer: 68-789-263

Schauspieler

Van Kurtzman Adrien Brody
Ben Kurtzman Ben Foster
Little Melvin Orlando Jones
Ada Kurtzman Bebe Neuwirth
Nate Kurtzman Joe Mantegna
Sylvia Rebekah Johnson
Yussel David Krumholtz
Charlie, Nate's Assistant Richard Kline
Pete, Nate's Assistant Vincent Guastaferro
Trey Tobelseted Justin Chambers
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Liberty Heights - Rock 'n' Roll & krumme Geschäfte
Original Titel Liberty Heights
Genre Tragikomödie
Produktionsland USA
Produktionjahr 1999

Filmcrew

Regie Barry Levinson
Drehbuch Barry Levinson
Kamera Christopher Doyle
Kamera Chris Doyle
Produzent Barry Levinson
Produzent Patrick McCormick
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt