01:00
B 3

Landauer - Der Präsident

Drama D Original-Titel: Landauer - Der Präsident
Hans Steinbichler gelingt die Balance aus Heldenporträt, Fußballfilm und Nachkriegsdokument: Jude führt FC Bayern zum Erfolg 1933 musste Kurt Landauer (Josef Bierbichler), der jüdische Präsident des FC Bayern München, sein Amt niederlegen, später vor den Nazis fliehen. Als er 1947 nach München zurückkehrt, ist der bayerische Fußballverein pleite, das Stadion zerstört. Landauer lässt sich wieder als Club-Chef aufstellen. Doch nicht allen ist sein Engagement willkommen.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Authentisch; berührt nicht nur FC-Bayern-Fans
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Showview-Nummer: 6-242-423

Schauspieler

Kurt Landauer Josef Bierbichler
Maria Baumann Jeanette Hain
Siggi Hermann Herbert Knaup
Conny Heidkamp Andreas Lust
Inge Streicher Andrea Wenzl
Radschuweit Eisi Gulp
Karl Scharnagl Harry Täschner
Martin Möllinger Johannes Lechner
Möllinger Johannes Krisch
Colonel Kronbaum Markus Böker
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Landauer - Der Präsident
Original Titel Landauer - Der Präsident
Genre Drama
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2013

Filmcrew

Regie Hans Steinbichler
Drehbuch Dirk Kämper
Kamera Bella Halben
Produzent Michael Souvignier
Produzent Mark Horyna
TV Movie empfiehlt