22:45
ARD

Krieg der Träume

Dokumentarspiel D Original-Titel: Krieg der Träume,Krieg der Träume - 1918-1939
Krieg der Träume
  • Als im Sommer 1936 der Spanische Bürgerkrieg ausbricht, ist für Hans Beimler (Jan Krauter) klar, dass er mit in den Kampf ziehen muss - für die Verteidigung der Republik und für den Kommunismus. Er schließt sich den Internationalen Brigaden an und übernimmt die Ausbildung der jungen Freiwilligen und den Aufbau einer kampffähigen Truppe.
  • Bild 1 von 5
Krieg der Träume
  • Stepan Podlubny (Pyotr Skvortsov) ist der Sohn eines ukrainischen Kulaken, eines „Volksfeinds“. Trotzdem hat er in Moskau einen Studienplatz für Medizin ergattert. Er glaubt an die sozialistische Idee vom „neuen Menschen“. Doch der Geheimdienst enttarnt ihn und zwingt den Studenten, seine Kommilitonen und seine Mutter zu bespitzeln.
  • Bild 2 von 5
Krieg der Träume
  • Stepan Podlubny (Pyotr Skvortsov) gerät immer stärker unter den Druck des Geheimdiensts. Verzweifelt sucht er nach seiner Mutter, die schon seit Monaten spurlos verschwunden ist. Dann verliert er auch noch seine Wohnung, wird von der Universität suspendiert und zur Roten Armee eingezogen.
  • Bild 3 von 5
Krieg der Träume
  • Unity Mitford (Charlotte Merriam) ist zurück in England. Die Kontakte ihres Vaters nutzt sie, um für Hitlers angebliche Friedenspolitik zu werben. Sie versucht vergeblich, eine Allianz zwischen England und Deutschland zu schmieden. Doch schließlich muss auch sie begreifen, dass ihr Idol Adolf Hitler den Krieg unbedingt will.
  • Bild 4 von 5
Krieg der Träume
  • Marcel Jamets (Robinson Stévenin) Bordell „122“ ist mittlerweile eines der berühmtesten Freudenhäuser der Welt. Die Geschäfte laufen gut, gut, doch dann schickt ihm die neue sozialistische Regierung die Steuerfahndung ins Haus.
  • Bild 5 von 5
1933 wird Hitler Reichskanzler.Pola Negri (Michalina Olszanska) muss erkennen, dass ihre Filme immer stärker von der NS-Propaganda vereinnahmt werden.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Schicksalsjahre vor dem Ausbruch des Weltkriegs
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 249-417

Schauspieler

Hans Beimler Jan Krauter
Rudolf Höß Joel Basman
Pola Negri Michalina Olszanska
May Picqueray Solène Rigot
Edith Wellspacher Roxane Duran
Marina Yurlova Natalia Witmer
Marcel Jamet Robinson Stévenin
Silvio Crespi Gennaro Cannavacciuolo
Elise Ottesen Rebecka Hemse
Unity Mitford Charlotte Merriam
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Krieg der Träume
Original Titel Krieg der Träume,Krieg der Träume - 1918-1939
Genre Dokumentarspiel
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2018

Filmcrew

Regie Jan Peter
Drehbuch Jan Peter
Drehbuch Fréderic Goupil
Kamera Jürgen Rehberg
Produzent Gunnar Dedio
Produzent Nicolas Steil
Produzent Serge Lalou
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt