22:20
RBB

Krauses Fest

Weihnachtsfilm D Original-Titel: Krauses Fest
Krauses Fest
  • Nachbar Schlunzke (Andreas Schneider) sind seine Gänse gestohlen worden. Doch Krause (Horst Krause, l.) glaubt ihm nicht so recht.
  • Bild 1 von 5
Krauses Fest
  • Auf dem Dachboden stöbert Fabian (Enno Trebs) alte Liebesbriefe auf. "Sind das alles Deine?", fragt er Krause (Horst Krause, li.), den er inzwischen Horst nennen darf. - "Ja, aber die gehen Dich nichts an!"
  • Bild 2 von 5
Krauses Fest
  • Der Weihnachtsfilm mit Horst Krause. Diesmal ist der aus den rbb-"Polizeiruf 110"-Krimis bekannte Polizeihauptmeister Krause (Horst Krause) nicht im Dienst. Wie jedes Jahr will er im idyllischen Schönhorst mit seinen Schwestern Elsa und Meta in deren Gasthof Weihnachten feiern. Alles könnte wie immer sein, wenn da nicht das Auto der attraktiven Marie Dost (Gabriela Maria Schmeide) streiken würde. So muss die junge Frau mit ihrem Sohn Fabian im Gasthof Krause Station machen. Und das beschert Krause das turbulenteste Fest seines Lebens. Krause (Horst Krause) begleitet Fabian (Enno Trebs) nach Berlin. Der wollte einfach nach Hause.
  • Bild 3 von 5
Krauses Fest
  • Der Weihnachtsfilm mit Horst Krause. Diesmal ist der aus den rbb-"Polizeiruf 110"-Krimis bekannte Polizeihauptmeister Krause nicht im Dienst. Wie jedes Jahr will er im idyllischen Schönhorst mit seinen Schwestern Elsa und Meta in deren Gasthof Weihnachten feiern. Alles könnte wie immer sein, wenn da nicht das Auto der attraktiven Marie Dost streiken würde. So muss die junge Frau mit ihrem Sohn Fabian im Gasthof Krause Station machen. Und das beschert Krause das turbulenteste Fest seines Lebens. Krause (Horst Krause) beim abendlichen Spaziergang mit seinem treuen Gefährten
  • Bild 4 von 5
Krauses Fest
  • Der Weihnachtsfilm mit Horst Krause. Diesmal ist der aus den rbb-"Polizeiruf 110"-Krimis bekannte Polizeihauptmeister Krause (Horst Krause) nicht im Dienst. Wie jedes Jahr will er im idyllischen Schönhorst mit seinen Schwestern Elsa und Meta in deren Gasthof Weihnachten feiern. Alles könnte wie immer sein, wenn da nicht das Auto der attraktiven Marie Dost (Gabriela Maria Schmeide) streiken würde. So muss die junge Frau mit ihrem Sohn Fabian im Gasthof Krause Station machen. Und das beschert Krause das turbulenteste Fest seines Lebens. Auf dem Dachboden stöbert Fabian (Enno Trebs) alte Liebesbriefe auf. "Sind das alles Deine?", fragt er Krause (Horst Krause, li.), den er inzwischen Horst nennen darf. ö "Ja, aber die gehen Dich nichts an!"
  • Bild 5 von 5
Polizeihauptmeister Krause erlebt chaotische Weihnachten: Er nimmt eine „gestrandete“ Berlinerin und ihren Sohn auf „Jeder hat seine Bestimmung!“, erklärt Dorfpolizist Krause (Horst Krause) dem Hasen, der als Weihnachtsbraten im Topf landen soll. Noch ahnt Krause nicht, dass ihm selbst ganz besondere Feiertage bestimmt sind: Die Berlinerin Marie (Gabriela Maria Schmeide) verschlägt es mit ihrem Sohn in den Ort. Das sorgt für Trubel.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Passt perfekt zum Fest, sehr charmant
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Dienstag, 25. Dezember 2018 RBB 11:30

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 6-550-946

Schauspieler

Dorfpolizist Krause Horst Krause
Elsa Krause Carmen-Maja Antoni
Meta Krause Angelika Böttiger
Marie Dost Gabriela Maria Schmeide
Fabian Dost Enno Trebs
Günter Dost Ingo Naujoks
Frau Karsunke Steffi Kühnert
Herr Karsunke Fritz Roth
Gänse-Schlunzke Andreas Schmidt
Forstarbeiter Liebmann Dominique Horwitz
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Krauses Fest
Original Titel Krauses Fest
Genre Weihnachtsfilm
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2007

Filmcrew

Regie Bernd Böhlich
Drehbuch Bernd Böhlich
Kamera Peter Ziesche
Produzent Eva-Marie Martens
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!