21:50
Sky EMOTION

König der Fischer

Tragikomödie USA Original-Titel: The Fisher King
mit Jeff Bridges Eine zynische Bemerkung des Radio-moderators Jack Lucas (Jeff Bridges) veranlaßt einen Irren zu einem Amoklauf. Drei Jahre später: Versoffen und von Selbsthaß zerfressen, ist Jack bei Anne (Mercedes Ruehl) gestrandet. Als er sich eines Nachts das Leben nehmen will, begegnet er dem Stadt- streicher Parry (Robin Williams). Der wurde verrückt, weil er bei dem Blutbad vor drei Jahren seine Frau verlor. Jack beschließt, ihm zu helfen.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Ästhetisch reizvoll, gespickt mit Zitaten
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Schauspieler

Parry Robin Williams
Jack Lucas Jeff Bridges
Lydia Sinclair Amanda Plummer
Anne Napolitano Mercedes Ruehl
Obdachloser Cabaret-Sänger Michael Jeter
Lou Rosen David Pierce
Obdachloser Kriegsveteran Tom Waits
Nachrichtensprecher Warren Olney
Sitcom-Darsteller Harry Shearer
Radio Engineer Adam Bryant
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel König der Fischer
Original Titel The Fisher King
Genre Tragikomödie
Produktionsland USA
Produktionjahr 1991

Filmcrew

Regie Terry Gilliam
Drehbuch Richard LaGravenese
Kamera Roger Pratt
Produzent Debra Hill
Produzent Lynda Obst
TV Movie empfiehlt